Thomas L. 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Hallo zusammen. vor kurzem wurde die Infrastruktur hier upgegradet. Kurzum: Es gab einen Wechsel von Win2k Clients auf WinXP Clients und von Win2k Server auf den 2k3 R2. Nun ist folgende Frage aufgetreten: Auf dem alten Server (der mittlerweile abgeschaltet ist) würde prinzipiell noch ein Win2k Server laufen. Was muss ich auftreiben, dass ich diese Lizenz weiterverkaufen könnte. Die Firma, die uns das alte Ding damals verkauft hat, gibt es nicht mehr - eine Rechnung ist noch vorhanden. Welche Unterlagen sind notwendig, dass ich die Lizenz weiterverkaufen darf? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 ke nach Lizenz unterschiedlich bei OEM/SB: Handbuch, Aufkleber und CD was hast Du denn für eine Lizenz? BTW würde der W2k3 als Update für den W2k bezogen? Wenn ja, dann darfst Du den W2k nicht verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas L. 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Also als Update wurde er nicht gekauft. Der 2k3 wurde im Zusammenhang mit dem Server selbst erworben. Bzgl. Art: Ich habe keine Ahnung ob das eine OEM oder anderes ist. Wie könnte ich das denn herausfinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Das ist relativ einfach. Bei OEM/SB Versionen ist der Lizenznachweis das Paket aus COA(Aufkleber mit Key) und Original Datenträger. Wenn eines (oder alle beide) fehlt hast du keien Lizenz mehr und kannst sie auch nicht verkaufen (nutzen übrigens auch nicht mehr). Bei Volumenlizenzen ist der Vertrag, bzw. der Eintrag in dem jeweiligen Onlinetool, dein Lizenznachweis. In den Verträgen stehen auch die Bedingungen zu denen du die Lizenzen verkaufen darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas L. 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Hallo :) Danke für den Hinweis. Also Volumenlizenz ist es sicher keine (war der einzige Server zusammen mit 5 Clients). D.h. weiterum es ist also höchstwahrscheinlich eine OEM/SB Version was wiederum bedeutet, ich muss mich auf die Suche machen :) Dann werde ich das mal tun. Recht herzlichen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.