wolli 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Hallo, von meinem Sohn das XP Pro SP2 macht Mucken. Er fährt nach ca 20 Min. (mal mehr mal weniger) runter und wieder hoch. Einfach so. Viren ect alles gescheckt kann es nicht sein. Kann mir da einer helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Kommt eine Fehlermeldung? Gibt es dazu Einträge im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Schalte doch mal dem Neustart nach Fehler ab! Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, unter Systemfehler den Haken entfernen bei Automatisch Neustart durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Hi, ich hatte solch unerklärliche Stopps und Restarts bei mir am Server (mehrmals täglich ... ohne irgendwelche Eventlog Einträge!... die Exchange DB fand das gar nicht toll) ... bei mir war das ein defektes Speichermodul. Allerdings ... Memtest 86+ lief ohne irgendeinen Fehler anzuzeigen. Ich hab den Riegel dennoch auf Verdacht ausgetauscht und Ruhe war 's. Seitdem keine Probleme mehr. Anderere Möglichkeit ... Netzteil oder mal das Board auf aufgequollene Elkos untersuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Ich tippe mal auf einen Fehler der RAM Riegel, an den Update des Service PAcks kann es meiner Meinung nicht liegen. Ansonsten eine Wärme Problem das zb die CPU zu warm wird oder ähnliche Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph257 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Hallo, ich hatte das bei mir auch. War ein RAM-Riegel. Allerdings hatte ich entsprechende STOP-Fehler im eventlog. Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolli 10 Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 RAM Riegel, bo da wäre ich ja nie drauf gekommen. Auch das werde ich ersteinmal ins Auge nehmen. Dank euch alles. Ein frohes besinnliches Compfreundliches Weihnachtsfest Zitieren Link zu diesem Kommentar
jjaeger 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Wolli, wenn es regelmäßig nach +/- 20 Min. passiert: Drehen sich alle Lüfter? Auch das Netzteil nicht vergessen. Netzteil, Proz. Grafikk. und oft Chipsatzlüfter. Ansonsten: Ja, RAM - und Netzteil allgemein. Gruß, jjaeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Ich hab auch noch ein': Rechner aufschrauben und das Board mal anschauen. Sind die Elkos darauf in Ordnung? Letztes Jahr wurden in haufenweiser Boards schlechte Elkos verbaut. Die bläht's dann irgendwann auf (sieht man, dass es denen den Deckel ausbeult) und erzeugen unter anderem genau solche Fehler mit unerklärlichen Reboots! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jjaeger 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Ich hab auch noch ein': Rechner aufschrauben und das Board mal anschauen. Sind die Elkos darauf in Ordnung? Letztes Jahr wurden in haufenweiser Boards schlechte Elkos verbaut. Die bläht's dann irgendwann auf (sieht man, dass es denen den Deckel ausbeult) und erzeugen unter anderem genau solche Fehler mit unerklärlichen Reboots! Und irgendwann übel riechende Rauchwölkchen... jjaeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
psymon 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 netzteil zu schwach -- rest saugt zu viel (kommt drauf an wie man es wendet -.-'), Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Vielleicht lieg ich ganz falsch... aber war der Sasser Wurm nicht auch so in seinem verhalten ?? Gibts denn ein Meldung vor dem Shutdown ? Die war zu mindestens beim Sasser ..... Oder wars doch ein anderer Virus/Wurm Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.