TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Hallo zusammen ich habe ein frisch installiertes System mit HP SmartStart 7.60 installiert. Das Betriebssystem ist Windows Server 2003 Standard Edition mit R2 Tools (also SP1). Seit Beginn an, hat der Server Probleme beim Reboot, oder Shutdown. Beim letzten Screen, wo nur noch der BG sichtbar ist, freezed die Maus und Tastatur ein und es geschieht nichts mehr. Ich habe sämtliche Firmware, BIOS, Driver und OS Updates gemacht. Nach langem suchen habe ich in der Registry den Switch "HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\" "PowerdownAfterShutdown" auf "1" gesetzt. Nun stellt der Server beim Shutdown nach paar Sekunden (immer noch im selben Screen und freezed) ab. Jedoch beim Restart besteht das Problem noch. Hat Jemand noch eine Idee, was helfen könnte? Was ist da das Problem? Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 Welcher Server, was ist dort alles verbaut ? Welche Teile im HP-Server stammen nicht von HP ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Hallo zahni Erstmal, fröhliche Weihnachten :D Zu deiner Frage resp. Antwort. Sämtliche Komponenten sind original (alles neu!). Es ist ein HP ProLiant ML350 G5 Serie mit zusätzlich - 1GB RAM (Total 2GB) - 3x 72GB SAS Platten (RAID 5) - 1nem redundanten PowerSupply - 1x SCSI Karte - 1x Ultrium-1 Bandlaufwerk Siehst du da was passendes? Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Hallo TDM, das hört sich nach einem Dienst / Programm an welches beim Shutdown / Reboot hängt. Hast du Meldungen im Event Protokoll betr. solcher Probleme ? Alternativ könntest du die Einstellungen zum Beenden von Tasks verkürzen. HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop Die betr. Einträge : HungAppTimeout -> Default 5000ms ( 5 sec ) WaitToKillApp -> Default 20000 / diesen Wert mal schrittweise verkürzen AutoEndTasks -> Default 0 -> Ändern auf 1 Was ergibt ein Kommando : shutdown -r -f -t 15 Startet dann der Server sauber neu ? Gruß und frohes Fest Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 Hallo Sven Ich habe den WaitToKillServiceTimeout mal ausprobiert, aber das Problem wurde nicht gelöst. Im Event-log ist gar nichts zu sehen, auch nicht im HP Tool... Die gennanten Einträge könnte ich noch probieren, Danke! (Habe aktuell keinen Zugriff auf den Server). Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Probiere zuerst mal das aktuelle Bios von Software and Drivers - HP ProLiant ML350 HP ProLiant ML350 G5 Server, Microsoft Windows Server 2003 Dort findest Du auch div. Treiber, die noch nicht in SmartStart 7.60 enthalten sind. Wenn es nicht hilft, wende Dich an den HP-Support. Die helfen dann. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.