Anton 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo, hat jemand eine Lösung für folgendes Problem? Ich habe an meinem Notebook (XP) einen Beamer angeschlossen. Es läuft auch alles someit, nur wenn ich den Win-Mediaplayer starte, kommt auf der "Leinwand" des Beamers nur ein schwarzes Viereck. Auf dem Notebook wird alles richtig angezeigt. Ist das nur eine Einstellungssache? Vielen Dank im voraus Gruß Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar
neon100 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo Anton ein derartiges problem hatte ich noch nie, kannst du mal deine Einstellungen posten ( auflösung Beamer/ notebook) sowie den verwendeten Beamer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ich kenne das Problem mit zwei TFT-Mpnitoren an einer Dualhead Grafikkarte. In deinem Notebook ist ja etwas ähnliches. Habe leider nie eine Lösung für das Problem gefunden. Vielleicht helfen ja neue Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 kenne das problem auch - allerdings lag es am beamer, der kam generell mit streamingdaten nicht zurecht. geht es denn einwandfrei über einen "standard-pc"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anton 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten. Mit einem normalen PC habe ich das ganze noch nicht probiert und werde das demnächst mal machen. Der Beamer hat eine Auflösung von 800x600 Pixel. Ich habe mehrere Auflösungen am Notebook ausprobiert aber keine hat funktioniert. Acu nicht 800x600. Woran kann das noch liegen? Gruß Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 setz mal die farbtiefe auf 256 farben und nimm die "guten" 640x480 - und auch achte mal auf die frequenz. auch wenn die dir bei deinem display wurscht ist, so ist sie für den monitorausgang eben nicht wurscht, setz sie mal nicht höher als 72Hz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michi486 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 hi, also ich hab so n problem vor ner zeit schon mal gehabt und hab mir soweit ich dat noch weiß damit geholfen das bild nur über den beamer laufen zu lassen also nicht parallel noch am notebook auch kannst ja umstellen die ganzen ansichten aber das dürftest eh wissen ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anton 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 ... das hat leider nicht funktioniert. Ich habe das Notebook auf die Minesteinstellung (800x600) und 16Bit Farbtiefe zurückgestellt und 60Hz. Der Mediaplayer zeigt immer noch ein schwarzes Fenster auf dem Beamer. Gruß Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar
zensiert 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo alle zusammen, diese Problem kommt mir bekannt vor! Und zwar: Soweit ich weiß ist dies die Absicht der Hersteller, da diese aus Copyright-Gründen die Wiedergabe von einem Video auf zwei Ausgängen aufeinmal nicht zulassen wollen, da sonst leichter Kopien von Videos, DVDs usw. gemacht werden könnten! Abhilfe könnte durch umstellen der Videooptionen im Bios von LCD/CRT auf CRT/LCD geschaffen werden. Du hast dann zwar das Video-Bild auf dem Beamer und keines auf dem Laptop aber irgendwas ist ja immer und ich glaube das dies das gewünschte Ergebniss wäre. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hi, exakt so verhält sich mein PC mit dem TV Ausgang zuhause. Nehme ich das Dualbild, so kann ich sehr wohl meinen Desktop auf beiden Ausgängen betrachten, spiele ich aber ein Video ab und der Monitor ist die "erste" Quelle, so erscheint auf dem TV nur der WinDVD Player mit schwarzem Bild. Schalte ich komplett um auf TV, ist das komplette Bild da. Eine bessere Lösung, als das Bild vollständig um zu schalten, kenne ich leider auch nicht. Ciao, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hi, exakt so verhält sich mein PC mit dem TV Ausgang zuhause. Nehme ich das Dualbild, so kann ich sehr wohl meinen Desktop auf beiden Ausgängen betrachten, spiele ich aber ein Video ab und der Monitor ist die "erste" Quelle, so erscheint auf dem TV nur der WinDVD Player mit schwarzem Bild. Schalte ich komplett um auf TV, ist das komplette Bild da. Eine bessere Lösung, als das Bild vollständig um zu schalten, kenne ich leider auch nicht. Ciao, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.