bienchen 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem, die ich nicht lösen kann und zwar: Ein PC wird über PXE Menü aufgesetzt, dazu wurde auf dem PXE Server ein Bootdiskettenimage abgelegt (DOS). Die Bootdiskette wird beim booten vom Netz in den Speicher geladen und dann fäng die Installation von Windows XP (Dateien werden kopiert). Nach paar Dateien kommt aber eine Fehlermeldung: Nicht ausreichend Arbeitsspeicher Setup wird beendet. Ich weiß das ich irgendwie config.sys auf dem Image umkonfigurieren muss. Z.B. bei 3Com Netzwerkkarte sollte es so sein: DEVICE=A:\emm386.exe NOEMS I=E000-EFFF, aber das ist eine andere Netzwerkkarte E1000 und hie funktioniert es nicht mit der Konfiguration. Weißt Jemand wo ich nachgucken kann welchen Speicherbereich ich wieder freigeben kann? Grüß Bienchen P.S. Wenn ich den Rechner mit der Diskette Aufsetze, geht dann problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo Bienchen, nur so eine Frage: Du hast den himem.sys aber drin, oder? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 hi bienchen, weil du schreibst, es handelt sich um eine andere NIC (E1000): ist der treiber im bootdiskimage vorhanden ? gruss, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo, grizzly99: Ja, habe ich, so sieht meine Config.sys aus: DEVICE=A:\HIMEM.SYS /T:OFF DEVICE=A:\emm386.exe NOEMS I=E000-EFFF Buffers=30,0 files=30 DOS=HIGH,UMB lastdrive=Z FCBS=4,0 devicehigh /l:1 =A:\ANSI.SYS install=a:\xmsdsk.exe 4096 /y devicehigh /l:1 =A:\SETVER.EXE devicehigh /l:1 =a:\IFSHLP.SYS Frank: Natürlich ist der DOS Treiber da, der kommt auch ins Netzt und fängt an die Dateien von XP zu kopieren und dann bricht irgendwann ab. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grüß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 smartdrv.exe 16384 /E:8192 /B:131072 in die autoexec.bat aufnehmen, wäre einen versuch wert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 ausserdem: reichen dir die 4 mb ramdisk? also, wir benötigen 6 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo, die smartdrv.exe passt nicht auf die Diskette, habe kein Platz mehr :( . Und ist es egal an welche Stelle ich das in die Autoexec schreibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Ein Smartdrv wäre natürlich sehr hilfreich, aber um auch den oberen Speicherbereich (>1MB) mitverwalten zu können, benötigst du den himem.sys für die richtige Version. Die Zeile in der config.sys heisst: device=a:\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF Den smartdrv.exe könntest du bei Platzmangel auf der Diskette auch auf dem Netzlaufwerk, das du konnektest ablegen und vor dem dem Kopiervorgang dann von dort aufrufen. Falls du Probleme hast, kannst du's mir ja mitteilen, ich könnte dir eine DOS-Bootdisk als Winimage-File schicken. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Kannst du mir bitte die smartdrv.exe zuschicken und a:\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF ist das selbe wie a:\HIMEM.SYS /T:OFF bienchen_sabina@web.de Danke Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Mache ich. Mit dem /T:Off, weiss ich nicht mehr. Im Prinzip kann man den auch weglassen. Der verhindert lediglich, dass der Himem gecheckt wird und die Meldung "Himem prüft den Speicher...." Der Bootvorgang wird ann ein paar Sekunden schneller. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 genau, das wusste ich schon. Danke für deine Hilfe, dann werde ich jetzt mit smardrv ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 :( Also: entweder habe ich etwas falsch im Autoexec.bat gemacht (ich habe folgende Zeile eingefügt:code:smartdrv.exe 16384 /E:8192 /B:131072) oder es hat keine verbesserungen gebracht, er steigt an der gleichen Stelle aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 :( Und ich würde sagen: es ist noch schlimmer geworden, weil früher konnte ich nach der Fehlermeldung msd starten und Scpeicherbelegung angucken, jetzt kann ich das nicht mehr machen, es kommt eine Meldung: Insufficient Memory. Weißt vielleicht jemand wie man mit msd umgehen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Meldung liegt wahrscheinlich am Eintrag "EMM386...", klammer den mal aus und probiers noch einmal. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe nach Entfernen des Speichermanagers genügend Speicher für meine Anwendung zu Verfügung gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Wenn ich EMM386 auskomentiere, dann komme ich überhaupt nicht in den oberen Speicherbereich und dann komme ich nicht mehr ins Netz, weil es den Speicher für die Netzwerkkarte nicht ausreicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.