bstefan 10 Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 hallo, ich sollte bei einigen PCs den Basisordner bzw. das Homelaufwerk nicht mappen, nur habe ich im AD keinen weg dazu gefunden, gibts da eine Gruppenrichtlinie für, oder benötige ich ein anderes ADM Template? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Hallo Stefan, wie verbindest zur Zeit die Laufwerke ? Loginscript, Userprofil .. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bstefan 10 Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Hallo Stefan, wie verbindest zur Zeit die Laufwerke ? Loginscript, Userprofil .. ? per loginscript, ausname das homelaufwerk, wegen der benutzung der variable %homeshare%, jetzt sollte ich eine Filterung haben die bei gewissen PCs kein Homelaufwerk verbindet. also im netlogon.vbs werden Laufwerke I: und T: verbunden, das Homelaufwerk wird über das Basisordners des Benutzer verbunden. welches ich aber auf einigen PCs nicht will. gibts ne Gruppenrichtlinie die das verbinden des Basisorderns unterbindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Aber die User sollen trotzdem ein Basis- bzw Homelaufwerk haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bstefan 10 Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 hallo, also, ich habe benutzer die ein homelaufwerk haben H: -> \\servername\home$\%username% das mit den restlichen Laufwerken ist jetzt nicht relevant. nur wenn sich die Benutzer an gewissen PCs anmelden soll das Homelaufwerk nicht gemappt werden, bei anderen PCs schon. kann ich eine Gruppenrichtlinie erstellen welche das Verbinden von Basisordner unterbindet? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Hi, mal ne Frage ... was soll das denn für 'nen Sinn haben? Via GPO imho geht das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
bstefan 10 Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 es gibt halt pcs die nicht automatisch netzlaufwerke haben sollen... eben auch keinen basisordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 ich versteh zwar immer noch nicht den Sinn des Ganzen ... Kisten aus der Domäne rausnehmen oder Anmeldung mit einen seperaten User Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.