Morphil 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo 1. wie lautet der Befehl einen registry eintrag über ein batch datei ausführen zu lassen? 2. Wieso speichert er mir den hinzugefügten Registry eintrag unter TS nicht (Neueingabe bei jeder ANmeldung)? 3. Gibts es noch einen anderen Weg allen Usern einen registry-Eintrag ins Current_user gleichzeitig einzutragen Mit bestem Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Zu 1) Siehe auch diesen Thread. http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=10263 zu 2) Verhindert das möglicherweise eine Gruppenrichtlinie? zu 3) In HKCU kann man nur bei der Anmeldung einen Key setzen, da es ja sonst (ohne angemeldeten User) keinen HKCU gibt. Am einfachsten macht man das über eine Gruppenrichtlinie, für die man sich selber ein adm-File schreibt. Das setzt dann den Key bei der anmeldung der von der Richtlinie betroffenen Benutzer. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morphil 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 erstmal danke für die schnelle Antwort 1. Spitze ->genau das hatte ich gesucht 2. Gruppenrichtlienien in NT sind recht beschränkt (uns so einen Eintrag hab ich nicht gefunden) 3. adm-ändern->interresiert mich sehr->gibts da Beispiele, Anleitungen, etc. dazu danke nochmals 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 ADM-Dateien selber erstellen, dazu gab es einige male ausführliche Artikel in der c't. Vielleicht findet man da noch was im Archiv der Homepage von heise. Sonst gibt es noch was hier: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1146.htm Wenn du größere Probleme hast, nochmal melden. grizzly999 Wegen Punkt 2, da schaue ich nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.