lomtas 10 Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2006 Mir bereitet die DVD Wiedergabe unter Vista noch große Probleme. Möchte ich eine Wiedergabe unter Vista starten, so erfolgt folgende Fehlermeldung: "Windows Media Player kann das DVD-Video nicht wiedergeben. Möglicherweise müssen Sie die Windows-Anzeigeeinstellungen anpassen. Öffnen Sie die Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung, und setzen Sie dann die Einstellungen für Bildschirmauflösung und Farbtiefe herab." Nichts der Vorgeschlagenen Hilfen funktioniert aber. Andere Player, wie z.B. der RealPlayer oder der VLC Media Player geben den Ton wieder, aber das Bild leider nicht. Wie ist mir zu helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tlausl 10 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Hallo, das Problem hatte ich mit dem VLC auch. Mir blieb nur die Installation der 0.8.5er Version des VLCs, seitdem kann ich wieder sehen :-). Ggf. den VistaCodecPack (mal googlen) runterladen und installieren. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Mir bereitet die DVD Wiedergabe unter Vista noch große Probleme. Hallo, welche Vista-Version setzt du denn ein? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 26. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Hallo, ich verwende die Windows Vista Business (Final). Gibt es Versionen, die keine DVDs wiedergeben können? ??? Das VistaCodecPack habe ich heruntergeladen, es ließ sich jedoch nicht installieren: Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo, Die Vista "N" Versionen können imho keine DVDs abspielen. Zur Installation dieses "CodecPacks" benötigst du Administratorrechte, versuche mal die Datei mit Rechtsklick --> Als Administrator ausführen zu installieren, allerdings sollte es ohne zusätzliche Codecs möglich sein DVDs abzuspielen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Die N Versionen sind die Versionen ohne Media Player. Aber ich habe doch gar keine N Version. Wieso kann ich dann trotzdem keine DVDs abspielen? Habe es mit Rechtsklick => ALs Administrator ausführen installiert und es hat geklappt. Leider brachte es keine Änderung. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Ich verstehe einfach nicht, warum es so schwierig ist, eine DVD abzuspielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo, ich habe mir das ganze jetzt noch mal genauer angesehen da es mir doch etwas merkwürdig vorkommt und laut dem offiziellem Product Guide können lediglich die Versionen Home Premium und Ultimate nativ DVDs wiedergeben. Download details: Windows Vista Product Guide mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Aber es kann doch nicht sein, dass ich mit meiner Business Version von Vista, die auf dem Markt für 420 EUR erhältlich sein wird keine DVDs wiedergeben kann. Was sollen denn die ganzen Businessleute machen, die eine DVD von einem Partnerunternehmen bekommen, auf der das Prinzip bestimmter Bauteile erklärt wird oder so? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Wie bekomme ich DVDs zum laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Könnte es eventuell am DRM liegen? Weil meine Soundkarte (Creative Audigy 4) momentan nur mit Betatreibern läuft. Evtl. sind die ja von Micrsoft gesperrt und deswegen gibt der keine DVDs wieder? Kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Da mich dieses Thema nun schon länger beschäftigt hat, habe ich mich an den Schreibe des Vistablogs (Vistablog) gewendet. Er hat mir auf meine Email geantwortet: DVD Playback unter Vista Business:Ja wundert mich nicht, dass das nicht geht, in der Business Variante ist (wie auch anno dazumal in XP Pro) kein MPEG 2 Decoder (Codec) enthalten. Abhilfe schafft hier z.B. CHIP Online - Download - K-Lite Codec Pack - Full 2.82 Englisch dann sollte es auch mit dem Playback klappen. gesagt, getan. Jetzt funktioniert's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Danke für das Feedback :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
HugoH 10 Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Bei mir wird, obwohl ich 2GB RAM in meinem Rechner habe, abgezeigt, dass nicht genügend Speicher vorhanden sein soll und danach kann ich den Mediaplayer nur noch beenden. Das ist doch ein Witz :suspect: , ist übrigends egal, ob eich eine DVD oder eine DivX-Datei abspielen möchte. Ich habe allerdings noch kein CodecPack installiert, vielleicht ist nur die Fehlermeldung falsch. So, CodecPack installiert, DivX usw. werden abgespielt, nur DVD's nicht. Die Fehlermeldung hat sich aber geändert in : Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist. Die Webhilfe meint, dass dies erst mit der Final Version möglich sein soll, ich habe aber den RC1 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.