boomi 10 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Hallo Leute, ich wünsche Euch erstmal Fohe Weinachten, jetzt kann man schon sagen gehabt zu haben. Ich stehe vor folgender herrausforderung. ISt Zustand ist ein SBS Server 2003 mit Exchange und ISA der gesammte eMailverkehr läuft über diesen Server. Dieser Server soll zum zweck der ausfallsicherheit redundant laufen, auf grund des knappen Geldes soll das Virtualisiert werden, dieser Server. Den Server zu virtualisieren sollte mit hilfe des VMConverter möglich sein, meine Frage lautet nun wie kann ich den Exchange so einstellen das die einstellungen und eMail in echtzeit auf den neuen 2 Virtuellen SBS Server übertragen werden so das die daten und eMail 1:1 vorhanden sind. Der Virtualisierte Server soll nicht Produktiv genutzt werden nur im erstfall genugt werden. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 ich befürchte da wirst du pech haben. nur die öffentlichen ordner werden über mehrere exchange server repliziert. um auch die postfächer mehrfach vorhanden zu haben brauchst eine enterprise version mit clustering. lizenztechnisch wird dir das der finanzminister aber nicht genehmigen *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 außerdem ... zwei SBS parallel ist ein no go - abgesehen davon bräuchtest Du auch noch die doppelten Lizenzen (also 2x SBS) aber wie gesagt .. geht technisch nicht. Bei SBS geht es nach dem Highlander Prinzip .... es kann nur einen geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Mal Klartext: Es gibt drei Dinge die sich gegenseitig ausschließen: SBS, Hochverfügberkeit und billig. Wenn du etwas vernünftiges willst kauf dir echte Server und lös das genze professionell- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.