gaga66 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo, ich habe das Problem, dass im Explorer die Novell Laufwerke erst nach ca. 20 bis 30 sec. ansprechbar sind. Das gleiche geschieht wenn ich mal 10 Min. nicht am Rechner Arbeite und danach wieder mit dem Exlporer auf das Novell Laufwerk klicke. Die Umgebung XP prov., Novell 4.11, Win2K Server. Novell Client mit aktuellen SP 2. Auch nach dem deinstallieren des Novell Clients und mit dem Installieren des MS Novell Clients habe ich dieses Problem. Die Reihenfolge der Anbieter habe ich auch schon in allen Richtungen verändert. Den Dienst WebClient habe ich deaktiviert, dies brachte etwas aber nicht sehr viel. Den Schlüssel Hkey_Local_Machine\System\Currentcontrolset\Services\Lanmanserver\Parameters finde ich in der Registry nicht, dort steht nur "lanmanworkstation". Diesen Schlüssel gibt es scheinbar unter XP nicht nur unter W2K habe ich ihn gefunden. Auch habe ich schon den Schlüssel {D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF} unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\RemoteComputer\ NameSpace gelöscht. So langsam habe ich alles ausgetestet, aber scheinbar gibt es für dieses Problem keine Lösung. Andererseits haben wohl nicht alle dieses Problem. Wo könnte da der Fehler liegen?? Hat noch jemand eine Idee? Gruß gaga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Check mal ob du Laufwerke gemappt hast, die nicht verfügbar sind. (z.B. leere CD-ROM Laufwerke) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaga66 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo Dr. Melzer, nö, es sind keine leeren CD-ROM Laufwerke gemappt. gruß gaga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Party34 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo gaga Versuch mal folgendes: In den "Novell Client Properties", Register "Advanced Settings" bei den "Parameter groups" "Name Resolution Timeout" auf 1 zu stellen. Dann hatte ich noch auf den Clients das Windows Update "Q811493" wieder entfernt. Seitdem gab es keine Probleme mehr. Haben: Clients Windows XP SP1, Novell Client 4.83 SP2, Server Novell 5.1 Ich hoffe es hilft! Gruß Party34 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.