SONORA 10 Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Hallo, wer kann mir helfen folgendes Problem zu lösen: Jedesmal wenn ich meinen PC starte kommt in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung: Quelle: SecurityCenter Ereigniskennung: 1802 Beschreibung: Das Windows-Sicherheitscenter konnte keine Ereignisabfrage mit der WMI herstellen, um Antivirus- und Firewallprogramme von Drittanbietern zu überwachen. Zeitgleich erhalte ich jedoch dann in der Ereignisanzeige die Information: "Der Windows-Sicherheitsdienst wurde gestartet". Ich arbeite mit AntiVir PersonalEdition und ZoneAlarm. In ZoneAlarm ist die Antivirus Überwachung deaktiviert(empfohlen). Im Sicherheitscenter von WINDOWS XP wird der Virenschutz nicht überwacht, da ich unter Empfehlung einen Hacken vor "Ich verfüge über ein Antivirusprogramm, dass ich persönlich überwache" gemacht habe. Der Fehler kommt seit 4 Tagen u. ich habe in dieser Zeit keine Veränderung am PC vorgenommen. Gruß SONORA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spinosa 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Die Beschreibung unter foldendem Link behebt das Problem: Microsoft Support Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.