ajoreis 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2003 R2 installiert und durch konfiguriert und läuft, keine Probleme alle OK. Nun wollte ich einen zweiten Windows Server 2003 R2 als DC (Backup) in die Domäne hinzufügen. Da es Laut Forum (hier und auch noch woanders) und auch laut Microsoft funktionieren sollte dachte ich das es keine Problem gibt. Leider falsch gedacht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich DCPromo ausführe an dem Windows Server: :( *************************************** Der Vorgang ist fehlgeschlagen, Fehler: Dar Assistent zum Installieren von Active Directory kann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne Vorzubereiten. Weitere Informationen über die Verwendung von Adprep finden Sie in der Active Directory Hilfe. Die Version des Active Directory Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer. ***************************************** Wenn ich dann Adprep ausführe sagt mir diese Programm, das AD auf dem aktuellsten Stand ist und es keine Änderungen durch führt. Wer hat hier ein Paar Tips !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Nimmst du das adprep von der Zeiten CD des Server 2003 R2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo, bitte mal die Suchfunktion des Forums mit dem String "r2 adprep" bemühen oder hier hinein schauen: Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2 Um den Server in die Domäne zu bekommen, mußt Du ein Schemaupdate von der zweiten R2 CD durchführen. ;) [EDIT] Da war jemand schneller[/EDIT] Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo ajoreis und herzlich Willkommen, als Zusatz zu Post #2 ist noch anzumerken das die 2te CD in den bisherigen DC (SBS) eingelegt / ausgeführt werden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Off-Topic:ich schliese mich den ausführungen meiner kollegen an :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.