Jump to content

Frage zu repadmin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Board und seine Mitglieder. :)

der Titel ist nicht voll aussagekräftig, denn das Thema DSA ist schon sehr, sehr oft behandelt wurden. Nur leider komme ich nicht mehr weiter.

In meiner (kleinen) Domäne gibt es einen Domänencontroller (Host der FSMO Rollen) DC1. Sowie 2 weitere Domänencontroller, der eine hostet den Global Catalog DC2 und der andere dient als Memberdomänencontroller. Es existiert nur ein Forrrest testdomaene.local - Active Directory ist installiert, statische IP's, DNS auf DC1 Zonen Activ Directory integriert. DNS mit Reverse Lookup (primär und ebenfalls Active Directory integriert). Die Server befinden sich in unterschiedlichen Subnetzbereichen. DC1 192.168.51.0 (mit IP 1), DC2 in 192.168.52.0 (mit IP 1 ), DC3 in 192.168.53.0 (mit IP 1).

Wenn ich DC1 reboote dauert es knapp 10 Minuten bis der Anmeldescreen erscheint (etwas lang) und das Eventlog "Verzeichnisdienst" meldet reichlich Fehler (Protokollierung für NTDS habe ich etwas erhöht. Beim ausführen von dcdiag oder repadmin kommen Fehlermeldungen: Ereigniskennung 2087 und daraus resultierend 1085 und 1061 für beide Replikationspartner.

Führe ich repadmin auf den beiden anderen Hosts aus DC2 und DC3 funktioniert repadmin problemlos. Da kann die Namensauflösung der GUID des DC2, DC3 oder DC1 zugeordnet werden. Nach einer knappen Stunde funktioniert dann auf DC1 die Namensauflösung auch problemlos. /test:dns oder nltest funktionieren dann auch. Kann ich das Verhalten von DC1 verändern? Danke für Antworten Gruß holunder

hallo .. habe vergessen windows 2003 server r2 SP1 .. komme jetzt nicht an die Computer

nslookup löst den dns server aus und bringt den fqdn des rechners den ich auswähle.

nslookup auf dc1 für dc1

standardserver 192.168.51.1 dc1.testdomaene.local

dc1.testdomaene.local

nslookup auf dc2 für dc2

standardserver 192.168.51.1 dc1.testdomaene.local

dc2.testdomaene.local

dc3 analog .. hatte ich jetzt noch im Kopf! kann die nächsten 3 Tage nix an den Maschinen machen. aber für das bessere Verständnis einige Erklärungen zu erhalten, dafür bin ich offen :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...