C-M 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hi zusammen! Ich habe einen Cisco Access Point AIR-LAP1131AG-E-K9. Das Gerät ist angeschlossen und hat auch eine IP bekommen. Habe die IP mal mit dem LANguard gescannt, es kein Port offen! Ich finde über die Console auch keine Konfigurationsmöglichkeit Telnet oder Web zu aktivieren. Komisch ist auch, das ich nicht in den config-mode (Befehl: configure) komme. Im Configuration Guide von Cisco ist der Befehl aufgeführt, jedoch gibt es den bei meinem AP nicht. Somit kann ich keine Interfaces konfigurieren. Ich bin soweit mit dem IOS von Switches und Routern vertraut und dies scheit ja nicht viel anders zu sein. Was muss ich machen, damit ich per Telnet und Web auf den AP komme? Gruß CM Show Run: Current configuration : 29642 bytes! version 12.3 no service pad service timestamps debug datetime msec service timestamps log datetime msec no service password-encryption ! hostname C-AIR ! enable secret 5 $1$SD9t$w601V.pnAN0iZ9j1X2BfB1 ! ip subnet-zero power inline negotiation prestandard source ! crypto pki trustpoint Cisco_IOS_MIC_cert revocation-check none rsakeypair Cisco_IOS_MIC_Keys ! crypto pki trustpoint cisco-root-cert revocation-check none rsakeypair Cisco_IOS_MIC_Keys --More-- ! crypto pki trustpoint airespace-device-root-cert revocation-check none rsakeypair Cisco_IOS_MIC_Keys ! crypto pki trustpoint airespace-new-root-cert revocation-check none rsakeypair Cisco_IOS_MIC_Keys ! crypto pki trustpoint airespace-old-root-cert revocation-check none rsakeypair Cisco_IOS_MIC_Keys ! ! crypto ca certificate chain Cisco_IOS_MIC_cert …. …. …. interface FastEthernet0 ip address dhcp client-id FastEthernet0 no ip route-cache duplex auto speed auto hold-queue 80 in ! no cdp run ! line con 0 line vty 0 4 login transport input none line vty 5 15 login transport input none ! end Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 also ich könnte wetten du machst was falsch... zuerst auf die console dann in den privileged-mode name>"enable" (dann prompt: name#) dann "conf t" und dann konfigurieren. irgendwie bin ich sicher das klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hm, also für den Telnet-Zugang: configure terminal line vty 0 15 transport input telnet end Für den Web-Zugang: configure terminal ip http server end Zitieren Link zu diesem Kommentar
C-M 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 also ich könnte wetten du machst was falsch... tolle antwort, sehr hilfreich! Sicherlich war ich im privileged-mode und wie schon beschrieben, "conf t" nimmt das Ding nicht. Wenn ich ein ? eingebe, wird mir der Befehl auch nicht aufgeführt. Woran kann das liegen? Gruß CM Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Das hab ich aber auch noch nie erlebt, dass ein IOS-Gerät keine configure-Befehle annimmt. Kannst du mal ein "show version" und ein "show privilege" sowie ein "show ip http server status" und ein "show terminal" posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
quaich 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 hi, poste mal einen auszug der aufgelisteten befehle wenn du "?" eingibst. hab das gefühl der ap bleibt im ROM mode stecken, was aber auch eigenartig ist, da du ein anscheinen ein sh run machen kannst...... -lg quaich Zitieren Link zu diesem Kommentar
C-M 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 sh version Cisco IOS Software, C1130 Software (C1130-RCVK9W8-M), Version 12.3(11)JX1, RELEASE SOFTWARE (fc1)Technical Support: Cisco - Shortcut Copyright © 1986-2006 by Cisco Systems, Inc. Compiled Mon 17-Jul-06 11:38 by alnguyen ROM: Bootstrap program is C1130 boot loader BOOTLDR: C1130 Boot Loader (C1130-BOOT-M) Version 12.3(8)JEA, RELEASE SOFTWARE (fc2) C-AIR uptime is 2 minutes System returned to ROM by power-on System image file is "flash:/c1130-rcvk9w8-mx/c1130-rcvk9w8-mx" cisco AIR-LAP1131AG-E-K9 (PowerPCElvis) processor (revision A0) with 24566K/8192K bytes of memory. Processor board ID FCZ1044Q1V8 PowerPCElvis CPU at 262Mhz, revision number 0x0950 Last reset from power-on LWAPP image version 3.0.51.0 1 FastEthernet interface 32K bytes of flash-simulated non-volatile configuration memory. Base ethernet MAC Address: *** Part Number : 73-8962-11 PCA Assembly Number : 800-24818-10 PCA Revision Number : A0 PCB Serial Number : *** Top Assembly Part Number : 800-25544-06 Top Assembly Serial Number : *** Top Revision Number : A0 Product/Model Number : AIR-LAP1131AG-E-K9 Configuration register is 0xF sh privilege Current privilege level is 15 sh ip terminal Line 0, Location: "", Type: ""Length: 24 lines, Width: 80 columns Baud rate (TX/RX) is 9600/9600, no parity, 2 stopbits, 8 databits Status: PSI Enabled, Ready, Active, Automore On Capabilities: none Modem state: Ready Special Chars: Escape Hold Stop Start Disconnect Activation ^^x none - - none Timeouts: Idle EXEC Idle Session Modem Answer Session Dispatch 00:10:00 never none not set Idle Session Disconnect Warning never Login-sequence User Response 00:00:30 Autoselect Initial Wait not set Modem type is unknown. Session limit is not set. Time since activation: 00:03:18 Editing is enabled. History is enabled, history size is 20. DNS resolution in show commands is enabled Full user help is disabled Allowed input transports are none. Allowed output transports are telnet. Preferred transport is telnet. No output characters are padded No special data dispatching characters Zitieren Link zu diesem Kommentar
C-M 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 C-AIR#? Exec commands: cd Change current directory clear Reset functions clock Manage the system clock crypto Encryption related commands. debug Debugging functions (see also 'undebug') delete Delete a file dir List files on a filesystem disable Turn off privileged commands enable Turn on privileged commands exit Exit from the EXEC fsck Fsck a filesystem help Description of the interactive help system led LED functions lock Lock the terminal login Log in as a particular user logout Exit from the EXEC lwapp lwapp exec commands mkdir Create new directory more Display the contents of a file name-connection Name an existing network connection no Disable debugging functions ping Send echo messages pwd Display current working directory release Release a resource reload Halt and perform a cold restart rename Rename a file renew Renew a resource rmdir Remove existing directory save Start to save raise_interrupt_level stack send Send a message to other tty lines set Set system parameter (not config) show Show running system information systat Display information about terminal lines terminal Set terminal line parameters test Test subsystems, memory, and interfaces traceroute Trace route to destination undebug Disable debugging functions (see also 'debug') upgrade Upgrade software verify Verify a file where List active connections Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Man kann den 1130 in zwei verschiedenen Modi verwenden - entweder im Lightweight Mode und im Autonomous Mode. Wenn der Accesspoint im Lightweight Mode ist, kann er nur von einem entsprechenden Wireless-Controller konfiguriert werden, nicht aber per Webinterface oder CLI. After you convert an access point to lightweight mode, the console port provides read-only access to the unit. Quelle: Access Points Converted to Lightweight Mode Provide Read-Only Console Port Bei dem eingesetzten Release 12.3(11)JX1 handelt es sich um eine IOS-Version für den Betrieb des 1130 im Lightweight Mode. Alle Versionen, die auf "JX" enden, sind Lightweight-Versionen, für den Betrieb im Autonomous Mode wird eine Version benötigt, die z.B. auf "JA" endet. Konvertieren in Autonomous Mode: Reverting from Lightweight Mode to Autonomous Mode Allgemeine Release-Notes für die Version 12.3(11)JX1: Release Notes for Cisco Aironet 1100, 1130, 1200, 1230, 1240, and 1300 Series Access Points for Cisco IOS Release 12.3(11)JX1 [Cisco Aironet 1200 Series] - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
C-M 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Danke mturba! Ich werde das "JA" Release mal Testen. Vielen Dank für Deine Mühe! Gruß CM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.