kocher 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo, Habe ein Netzwerk mit win2k3 Server mit AD, nutzen Outlook 2003 in verbindung mit dem Exchange 2003 Server. Nun ist es notwendig das ich Mails an externe Adressen weiterleite zb an t-online, zu diesem Zweck habe ich im AD einen Benutzer mit dieser externen Mailadresse angelegt, dieser Bentuzer hat im Exchange kein eigenes Postfach, dann habe ich bei dem Benutzer dessen Mail weitergeleitet werden sollen, im AD unter den Einstellungen "Exchange allgmein" und Zustelloptionen als Weiterleitungsadresse den Benutzer mit der Exterenadresse eingertagen. Nur leider funktioniert das nicht, es werden keine Mails weitergeleitet. Allerdings kann ich dem Benutzer mit der Externenadresse problemlos Maildirekt schicken, nur eben nicht als weiterleitung. Wir haben ne Sonicwall mit Mailfrontier im einsatz, leite aber im Moment alle Mails direkt an den Exchangeserver weiter ohne das sie durch den Mailfrontier laufen, aber auch das hilft nichts. Die installation ist durch eine Fremdfirma gemacht worden, nur die sind mit Ihrem Latain am Ende, wenn jeman ne Idee hätte wäre klasse. DANKE! kocher Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo, hast Du schonmal im Exchange System-Manager nachgeschaut, ob unter Golbale-Einstellungen - Internet-Nachrichtenformate - Standard - Erweitert "automatische Weiterleitungen zulassen" ausgewählt ist. Sonst könnte es eventuell ein Problem geben. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kocher 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 ist eingestellt, daran liegt es leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jjaeger 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Kocher, erstelle einen Kontakt im Outlook mit der externen email-adresse. Dann noch diesen in das Adressbuch aufnehmen und dann: Voila! Hoffentlich:wink2: Gruß, jjaeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Hallo Kocher, hast Du eine Lösung ohne den Kontakt gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neverminded 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Allerdings über zwei Organisationen hinweg. Nachdem ich unter Globale-Einstellungen - Internet-Nachrichtenformate - Standard - Erweitert "automatische Weiterleitungen zulassen" den Haken gesetzt hatte und mehrmals! den virt. SMTP neugestartet habe hats dann nach ca. 1,5 Std funktioniert. Habe schon festgestellt, dass beim Exchange 200x oft einfach mal WARTEN angesagt ist ;-) Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.