lefg 276 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Gemeinde, ich benötige Kalenderdaten von 1970, genauer ab Juli 1970, Datum und Wochentag. Hat da jemand einen Tipp für mich? Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Edgar, schau mal hier vorbei: Ewiger Jahres-Kalender 1970 1970 war ein gutes Jahr ... steht auch in meinem Personalwausweis :-) Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 1970 war ein gutes Jahr ... steht auch in meinem Personalwausweis :-)Hall Sven, danke für den Tipp. Ingesamt betrachtet war es ein gutes jahr, das Datum Juli 1970 stand auf meinem Einberufungsbescheid. Es ist gut mich noch einmal vergewissert zu haben, die Erinnerung ist doch manchmal etwas unscharf. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Edgar, ich habe im April 1970 das Licht der Welt erblickt :) Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Ich hab meine Facharbeiterprüfung geschafft, wurde als W18 eingezogen nach Pinneberg zum LAR 1, fand dort genau das mich interessierende Thema und wurde Zeitsoldat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Bei solchen Fragen hilft mir immer eine alte Übung aus irgendeinem Scriptbuch. (ich bin mir nicht sicher aber ich glaube: Schwichtenberg "Scripting lernen") als *.vbs abspeichern. Michael Do Do datum = InputBox("geben Sie ein Datum ein! (TT.MM.JJJJ)") If IsEmpty(datum) Then Exit Do 'Schleife verlassen wenn Leer If IsDate(datum) Then Exit Do 'Schleife verlassen wenn Datumsformat OK MsgBox "Sie Schlingel sollen ein Datum im Format TT.MM.JJJJ eingeben" 'sonst gibts was Loop If IsEmpty(datum) Then Exit Do 'wenn Abbrechen gecklickt Wochentag = WeekdayName(Weekday(datum)) Antwort = MsgBox(datum & " fällt auf einen " & wochentag & ". Noch einmal?", vbyesno + vbquestion) Loop While Antwort = vbyes MsgBox "Tschööö" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.