schaedld 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo zusammen Ich bin mich momentan mit dem Kit bol.ch - Bücher: Microsoft Windows Server 2003 MCSE Corepack. Original Microsoft Training, Band 5909 von Dan Holme, Orin Thomas, J. C. Mackin am Vorbereiten. Nun, mehr oder weniger ist dass doch ein Auswendig lernen oder nicht? Alle relevanten Themen bis zum Anschlag lernen und dann los. Hattet ihr auch Vorbereitungsprüfungen (wenn es dies gibt), oder habt ihr einfach mal drauflos gelernt und dann nach 4 Wochen (ca.) euch an die Prüfung angemeldet? Würde mich auf Rückmeldungen und Erfahrungen freuen (ist schon ein bisschen länger her seit meinem MCP in NT Server :wink2: )... Weiss jemand, ab wann es VISTA MCP's geben wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Schaedld, es ist insofern ein "Lernen", als man eben gewisse theoretische Grundlagen drauf haben sollte, aber das ist ja bei jeder mcse Prüfung so. Z.B. für die 290 sollte man die Unterschiede zwischen RAID-0,RAID-1,RAID-5 usw. drauf haben. So viel zur Theorie. Natürlich sollte man damit auch praktisch z.b. bei Simus in der Datenträgerverwaltung je nach Aufgabenstellung eine Platte aus einem RAID-5 durch eine neue ersetzen können. Will sagen, es reicht nicht nur reines auswendiglernen sondern, da bei der 290 auch Simus drankommen, sollte man die Grundzüge einer Serververwaltung auch praktisch durchgeführt haben und dies dann auch praktisch nachvollziehen können. Am besten ist es, wenn Du die Übungen aus dem MS Press Buch einfach auf Deiner Testumgebung einmal ausprobierst, dann sollte es auch mit der Prüfung klappen. Gruß Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrick210778 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Würde mich auf Rückmeldungen und Erfahrungen freuen (ist schon ein bisschen länger her seit meinem MCP in NT Server :wink2: )... Weiss jemand, ab wann es VISTA MCP's geben wird? http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-290-shit-happens-102786.html?highlight=%2A290%2A http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-290-bestanden-104592.html?highlight=%2A70-290%2A http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-290-sus-wsus-gefragt-91128.html?highlight=trainingsbuch+290 Hier wird einem viel weitergeholfen http://www.mcseboard.de/search.php auch zur Vista Prüfung! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 RAID-0,RAID-1,RAID-5 Die Grundlagen sind mir bekannt, dass ich eigentlich immer Hardware-Raids installiert habe und nie Software-Raids... Danke auf jedenfall für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christmazter 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hi, das Buch ist sicherlich eine gute Sache, aber ich würde mir auf alle Fälle eine Testumgebung (VM, Virtual Server) aufbauen/einrichten falls möglich. Denn alles was man sieht oder mal selber nachvollzogen hat, prägt sich besser ins Gedächtnis ein als bloßes Lesen. Gruß christmazter Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Denn alles was man sieht oder mal selber nachvollzogen hat, prägt sich besser ins Gedächtnis ein als bloßes Lesen. Das stimmt. Ich werde mich in den Terminalserver-Dingen auf jedenfall in dieser Richtung noch Praxis verschaffen. Alles andere hab ich bereits probiert. RAID 0 und RAID 5 mit dynamischen Volumes in der VMWare :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
beckert81 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo, bin auch grad für die 290 am lernen. Ich werde mir erst mal das Buch reinziehen und üben in der Testumgebung. Dann werde ich Testfragen machen um zu sehen, wo meine Lücken sind. Diese Themen werde ich mir dann noch mal genauer ansehen. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kudimudi 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo, ich bin auch gerade dabei mich auf die 290er Prüfung vorzubereiten und habe die 1. Auflage vom Windows Server 2003 MCSE CorePack. Reicht dieses Bundle für die Prüfungsvorbereitung aus? Was könnt ihr für Prüfungsvorbereitungsbücher empfehlen? Danke gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo schaedld, wie die anderen Kollegen schreiben, die Bücher sind eine gute Grundlage aber was wichtig ist, sind auch praktische Übungen, vorallem für die Simulationen. Gleichzeitig solltest du dich auch mit Prüfungsfragen ausseinandersetzen, da Microsoft eine "gewöhnungsbedürftige" Fragestellung hat. Gruß Jordi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caespar 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Ich kann nur empfehlen sich auch das 291er Buch (grüne Version) durch zu lesen. Die 290er umfasst mehr als nur die Themen die in dem 29034 Buch stehen. Hat mir zumindest viel geholfen, nach dem ich wiederholen durfte. Von addison wesley gibt es auch ein Buch zur Vorbereitung. Die Fragen sind nah an denen in der Prüfung. Zur Wissensüberprüfung gut geeignet. Wünsche viel Glück!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Frage zum Selbststudium Buch grünweiss: Sind die 300 Fragen die auf CD in English dabei sind bei der 2. Auflage ähnlich wie die in der Prüfung? Lohnt es sich das durchzumachen oder eher mit einem Völk nachtesten??? Und wo man nicht Bescheid weiss, nochmals das Kapitel durcharbeiten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.