Sascha321 12 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Wenn man einen Client PC in die Domäne einbindet bekommt er ja automatisch den Freigabenamen C$. Jetzt habe ich auf den WinXP Client den Servicepack2 installiert, doch nun kann ich nicht mehr auf die Clients mit \\Clientname\c$ zugreifen. Es muß an der Firewall liegen, wollte diese aber nicht kpl. abschalten sondern nur diese Option wieder freischalten. Kann mir da jemand helfen? Server 2003, Client WinXp Sp2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 diese freigaben hast du nicht nur in der domäne sondern immer. das sind die sogenannten administrativen freigaben. du kannst sie auch mit net share auflisten. um darauf zugreifen zu können brauchst du administrator rechte Zitieren Link zu diesem Kommentar
jjaeger 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Sascha321, besser ist es, spezifische Freigaben einzurichten. DAnn hast du Ruhe. Gruß, jjaeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Also, mit dem SP2 wird ja bekanntlich die Firewall von XP verbessert, nun ist es wichtig dass du bei der Firewall die "Datei und Druckerfreigabe" freigiebts. Am besten mittels GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Danke an alle, das was Netzguru sagte ist das was ich meinte. Habe das noch garnicht gesehen in der Firewall einstellung. Oh man wie Blind bin ich? Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.