mr.bullisch 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo, seit zwei Tagen habe ich eine CPU-Auslastung von 100%, folgender Prozeß ist dafür verantwortlich: system : 212k Was habe ich bisher unternommen: - mit dem ProzessExplorer von Sysinternals nach und nach alle (viele) Prozesse beendet -> ohne Erfolg. - Systemwiederherstellung: Wiederherstellungspunkt ausgewählt, wo ich weiß, dass das Problem dort noch nicht auftrat. -> ohne Erfolg Was kann ich noch unternehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 spybot, adaware, autostart einträge checken mit msconfig, antivirus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 hab mal in msconfig den Diagnosestart eingestellt - Zwar hatte ich dann nach dem Neustart nur noch 13 Prozesse (anstatt 40) am laufen, jedoch war der Prozess "system" immer noch bei 100 %. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 was hast du denn vor 2 (mittlerweile 3) tagen gemacht? neue hardware? neue treiber? neue anwendungen? bist du direkt mit dem internet verbunden oder hinter einem router? av und firewall installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 so, jetzt hatte ich endlich mal Zeit, die ganze Sache ein wenig zu testen. Der Rechner ist übrigens ein Dell GX260. Habe den Speicher getauscht - ohne Erfolg. Danach wurde die Festplatte eines baugleichen GX260 eingebaut, bei dem das Problem nicht auftritt - ebenfalls ohne Erfolg. Da bleibt m.E. nur noch ein defekt des Prozessors bzw. des Mainboards übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 ich wage mal zu behaupten, dass sich so ein defekt als instabiles system auswirkt... um einen hardware defekt auszuschließen, könntest du noch memtest86 laufen lassen. auch mit einer neuinstallation kannst du einen hw-defekt ausschließen (ich würde aber vorher ein image ziehen, um das system in den jetzigen zustand wiederherstellen zu können...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.