mmih 10 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo, ich habe einen Windows 2003 R2 Std. Server mit folgender Netzwerk-Konfiguration: LAN 1 (Firmen-LAN): 192.168.0.30 LAN 2 (Internet) 192.168.10.30 An dem ersten LAN Adapter hängt das Firmennetz dran, der zweite ist mit dem Internet-Router (192.168.10.100) verbunden. Jetzt möchte ich gerne den ISA Server 2006 (Std. Edition) installieren. Dieser soll allen Benutzern (LAN 1, egal ob am Server irgendwie angemeldet oder nicht) einen uneingeschränkten Internetzugang ermöglichen (evtl. Protokoll schreiben) und alle Anfragen von außen (außer natürlich "gewollte" Rückmeldungen vom Internet) verwerfen, d.h. eine Remote-Einwahl ist nicht erforderlich. Da ich schon erfolglos versucht habe den ISA Server zu installieren weiß ich, dass der Server danach jeglichen Datenverkehr blockiert. Deshalb meine Frage: wie muss ich den Server konfigurieren um obiges Szenario realisieren zu können. Danke, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo Martin, ich möchte dir nicht den Spaß nehmen oder dich bremsen in deinem Elan, aber der ISA Server ist kein Spielzeug welches gerade mal zum Test installiert werden kann. Du solltest die Einrichtung einen sachkundigen Admin machen und deine Vorgaben einarbeiten lassen. Solltest du aber wild entschlossen sein, schau mal hier vorbei, dort findest du HowTo und auch eine gute FAQ / Troubleshoot : ISA Server FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Dem Tip des XPFan gibt es nichts hinzuzufügen. Einfach so machen wie es darin steht. Dann funzt es auch. MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.