fino 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo an alle.... besonders an die die bei diesen heißen temp. noch arbeiten müssen .... Jetzt verstehe ich die welt nicht mehr , .... Was könnte das jetzt wol sein .... W2K Server SP3 AVM Friz PCI 3Com 905 AD , RRAS zum einwählen ins Netzwerk, DNS, DHCP Mein Problem Nach trennung der Internetverbindung ist keine Verbindung zum Server mehr möglich. Habe schon versuchsweise eine 2. Netzwerkkarte RTL 8139B eingebaut. Fehlanzeige. Im Ereignisprotokoll wird auch nichts Protokoliert ??? Sonst läuft die "D... Kiste monate lang ohne Probleme" hat jemand einen Vorschlag ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Original geschrieben von fino Nach trennung der Internetverbindung ist keine Verbindung zum Server mehr möglich. Was heisst das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fino 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Der Server dient unter anderem als Internetverbindung. Nach vollbrachter arbeit (E-mails, ... ) wird die Internetverbindung getrennt (alles manuell) jetzt das Problem, das gesamte Netzwerk (7 Rechner) haben keine Verbindung mehr zum Server. / Ping zum Server …. Zeitüberschreitung. Ebenso bleibt beim öffnen der Netwerkumgebung auf dem Server diese hängen ??? Es ist unbestimmt wann es passiert (fast jedes 3. mal ) nicht immer /aber immer öfter !!! Sämtliche Software lässt sich noch bedienen, nur die verflixte Netzwerkverbindung reagiert nicht. CPU auslastung 2 % (Normal / P4 2,4 GHz) Nach einem Neustart > Start > Beenden > Neustarten (auf dem Server) läuft wieder alles ??? GROßE RATLOSIGKEIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fino 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Im Ereignisprotokoll wird auch nichts Protokoliert ??? Sonst läuft die "D... Kiste monate lang ohne Probleme" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rimeda 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo, hmm.. hast Du irgendwelche Firewall-Software o.ä. installiert ? Hatte mal einen ähnlichen effekt, nachdem eine Testversion einer Proxysoftware die Testzeit überschritten hatte (Winroute). Wie gehst Du denn ins Internet ? ISDN, Modem oder DSL ? Gruß, Rimeda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fino 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ja, zur gemeinsamen internetnutzung wurde Winoute Pro installiert incl 10 Lizenzen ... ver 4.1.x.x ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fino 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 ups ... ISDN T-online Busines haben die Installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bombjack 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 solche fehler hatte ich auch schon und mir kahm vor es liegt am rras hatte auch win 2k domain mit ad und rras auf pppoe und hatte nur netzwerkausfälle usw. bin draufgekommen das in der registry von 2k die mtu settings usw. für alle nwkarten im selben schlüssel stehen was mich vermuten lässt das alle nwkarten sich die settings aus dem einen schlüssel teilen.da aber die mtu und andere settings fürs inet anders sind kommt es afaik zu problemen sprich netzwerk bricht zusammen. bin zum entschluss gekommen das win2k rras mit ner domain zusammen auf einem server nicht richtig funzt und hab mir deswegen nen router zugelegt seitdem gibt es auf dem server keine probleme mehr greetz bombjack Zitieren Link zu diesem Kommentar
fino 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Habe den Fehler gefunden :-) Ein Admin hatte SQL-Server installiert ..... nach Update auf SQL-SP3 ...... lief das system wieder ordnungsgemäß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.