xcooldj 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo, ich verteile mein Hintergrundbild mit einer GPO. Das funktioniert auch recht gut. Das Bild liegt Lokal auf dem Client und die GPO zeit auf dieses Bild. Leider ist das Bild beim Anmelden, Beenden oder Abmelden vom PC gestreckt was mir nicht gefällt. Wie kann ich das ebenso Zentrieren. Es wechselt immer von gestreckt auf zentriert. Bitte um Hilfe! Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
4strings 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Welches Format (Größe, Bildeigenschaft) hat das Bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Die Desktopeinstellungen, damit auch das Hintergrundbild, bei der Anmelde- bzw Abmeldemaske sind nicht die des Userprofils, sondern die des Default Profils auf der Maschine. Am einfachsten erledigt man das über TweakUI, das heisst man stellt den Desktophintergrund so ein wie man möchte (zB im Administrator Profil) und markiert in TweakUI unter dem Punkt "Logon -->Settings" die Checkbox "Wallpaper" klickt auf "Copy now" und das war's. anschliessend kann man das Default Profil auf jeder Maschine ersetzen oder ermittelt meinetwegen auch per Regmon die Änderungen in der Registry, exportiert diese und importiert die Einstellungen per Logonskript. Anschliessend kann man die Einstellungen im Administrator Profil auf den gewünschten Zustand für die angemeldeten Profile wieder zurücksetzen. Im gleichen Menü bei TweakUI lassen sich auch andere interessante Dinge wie Keyboard Layout und dergleichen auf den Logon/Logoff Desktop übertragen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
pdietrich 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hi, probier mal auf den Clients in der Registry unter <HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop> in den Key <WallpaperStyle> eine 0 zu schreiben. mfg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.