KarlA123 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hi @ all, Hab mir einen neuen PC zusammen gestellt und nach installation vom Graffikkartentreiber gleich folgendes Problem!! Fehler: Blaue senkrechte Streifen beim Hochfahren und Beim Bootlogo von XP. PC: Netzteil 750 W, Nvidia 7950GT, Core 2 Duo, 2 GB Speicher, Gigabyte Mainboard, woran kann das liegen??? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Geschah das vor dem Installieren des Grafiktreibers auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinroh 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Welchen Forceware hast du drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Arbeitsspeicher OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit* Festplatte 1 Seagate ST380811AS 80GB Festplatte 2 Seagate ST3400620AS*400GB Gehäuse Cooler Master Centurion 5 Netzteil Thermaltake Toughpower 750 Watt* Grafikkarte Sparkle SF-PX795GDH* Mainboard GigaByte 965P-DQ6 Rev. 2.0 CPU Intel® Core 2 Duo E6400*2133MHZ CPU-Lüfter Thermaltake BigTyp 120* Das sind die genauen Hardwarewerte meines PC´s. bin so vorgegangen hab => Windows Installation WinXP Prof. Mainboardtreiber installiert Graffikkarte installiert => komische Farben => Streifen beim Booten die Graffikkarte hat nur zwei DVI Kanäle hab jetzt einen Adapter von DVI auf AGP kann der evtl Probleme machen??? Kann es am Mainboard liegen evtl. BIOS-Update??? ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hmmm, vielleicht tauscht Du mal den Adapter von DVI auf AGP gegen einen von DVI auf D-Sub oder so ???? nää, im Ernst... Grafikkarte extra am Stromanschluß?? Biosupdate wäre ratsam mit den Treibern kanns nix zu tun haben, weil der Fehler ja schon beim booten und somit vor den Treibern auftaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Danke an alle werd jetzt mal ein BIOS Update machen und schau dann mal weiter. Vielleicht hat jemand noch eine Idee es Der Fehler ist auch unregelmäßig. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinroh 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hmmm, vielleicht tauscht Du mal den Adapter von DVI auf AGP gegen einen von DVI auf D-Sub oder so ???? nää, im Ernst... Grafikkarte extra am Stromanschluß?? Biosupdate wäre ratsam mit den Treibern kanns nix zu tun haben, weil der Fehler ja schon beim booten und somit vor den Treibern auftaucht. wegen den Treibern habe ich gefragt, weil ich das Problem schon öfter bei andren gehabt habe.. und es dort direkt mit dem bootscreen los ging... @ KarlA123 hast du die Graka mit der 12V Schiene verbunden? -> Stromkabel PCIe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Treiber kann ich dir nicht genau sagen der mit der Graka-CD dabei war weis nicht genau welche Version das ist. Strom ist angeschlossen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo, besteht, das Problem nur bei booten, oder auch im normalen Betrieb? Ich bin nicht so ganz schlau geworden... Versuche mal folgendes: PC ausschalten, Grafikkarte ausbauen, 10min. warten, wieder einbauen! Falls der Fehler noch da ist, dann melde Dich nochmal. Hth rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hi @ll, Problem nicht mehr vorhanden. Hab mein Bios-Update gemacht!! Vermute fehlansteuerung der GRAKA!! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.