owen 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo zusammen, es ist ja keine neue Erfindung aber theoretisch ja auch keine schlechte Sache um sich den Spam etwas vom leib zu halten mit Greylisting, leider habe ich im Internet und hier im Forum dazu nicht viel gefunden. Folgendes steht mir zur Verfügung: - W2k3 Server St. mit Exchange 2003 St. - feste IP Adresse - GFI MailEssentials 12 Kann man mit dem reinen Exchange oder mit dem GFI MailEssentials Version 12 Greylisting konfigurieren? Also das die Mails grundsätzlich erst mal abgelehnt werden vom Exchange und danach noch mal erfolgreich zu gestellt werden? Weitere Infos zu dem Verfahren unter Greylisting - Wikipedia Ich danke euch im voraus schon mal für die Antworten :-))) Gruß Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Moin, schon mal etwas weitergehend als nur hier im Forum gesucht? Google liefert für "greylisting exchange" über 600 Seiten. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 vielleicht hilft dir das weiter: MSXFAQ.DE - Greylisting Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.