Ald-Edv 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 10d Installation und möchte ein Band verwenden welches mit Netvault unter Linux beschrieben worden ist. Hab schon versucht das Band zu löschen in Veritas aber er sagt immer das er das LTO Medium nicht erkennt. Die Option Formatieren habe ich nicht gefunden in Veritas. Kann ich das noch irgendwie anders hinbekommen?, danke MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hi, du musst bei Veritas unter Geräte gehen und dort die rechte Maustaste auf ein Band klicken. Dort kannst du nun formatieren bzw. Medium kennzeichnen reicht meistens schon aus. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hi, nein also solche optionen gibt es bei mir nur unter dem Bereich Medien, habe es auch schon nach fremde Medien verschoben, kann es aber trotzdem weder löschen noch formatieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 hi, ist der schreibschutz am Band selbst aktiviert? (Schieberegler) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Du könntest das Band im Stinknormalen NTBackup von Windows löschen. So stehts in der Windows XP Hilfe beschrieben, Stichwort "Band Formatieren" So formatieren Sie ein Band Öffnen Sie Sicherung. Der Assistent für das Sicherungsprogramm wird standardmäßig gestartet, falls er nicht deaktiviert ist. ======================================================== Klicken Sie im Assistenten für das Sicherungsprogramm auf die Schaltfläche Erweiterter Modus. Klicken Sie auf der Registerkarte Wiederherstellen mit der rechten Maustaste auf das zu formatierende Band. Klicken Sie auf Formatieren. Anmerkungen Zeigen Sie zum Starten von Sicherung im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme, und klicken Sie dann auf Sicherung. Einige Bandlaufwerke erfordern, dass Sie ein Band vor der Verwendung formatieren, und unterstützen daher diese Funktion nicht. Wenn Sie nicht über ein Bandlaufwerk verfügen, steht diese Funktion nicht zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 hi, also der Schieberegler ist in der richtigne Stellung. Und das Windows eigene Backup erkennt das Laufwerk nicht, da ich dies auch so bei der Installation der Gerätetreiber von Backup Exec festgelegt habe. Mit neuen Bändern geht es, nur die welche mit Netvault beschrieben wurden wollen einfach nicht, noch jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 so Lösung falls es jemand braucht: erst inventarisieren, danach Medien Kennzeichnen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.