pastors 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich teste gerade eine Demoversion des HP Data Protector. Mir fehlt eine Option, die bei vielen anderen Produkten Standardmäßig ist. Ich möchte gerne Jobs zusammen fassen. Wir haben beispielsweise eine täglich inkrementelle Sicherung. Nun muss ich für Filesystem, Notes, SQL und Shadow Copy eigene Jobs anlegen. Das gleiche Spiel geht weiter für Wochen- und Monatssicherung. Bei Backup Exec legte ich einen täglich inkrementell Job an, und fügte lediglich noch die Ressourcen hinzu, fertig. Geht das beim Data Protector auch? Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Ich kann dir nicht helfen, aber vielleicht dieser link hier: Kontakt zu HP Deutschland Auch wenns nur eine Demo ist, vielleicht bekommst du zumindest per mail Hilfe falls nicht telefonisch. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo Mike DP kommt mit einem anderen Ansatz daher als BEWS. Pro Ressource muss ein eigener Job angelegt werden. Ich möchte dir den Spass nicht verderben, aber ich würde die 11d von Backup Exec anschauen. Das Preis/Leistungsverhältnis passt da meiner Meihnung nach besser, zumindest so lange wir von einer homogenen Windows-Umgebung sprechen. Zwei nennenswerte Unterschiede: - Bei DP sind die File-Server Agenten bereits inklusive. Bei BEWS müssen diese pro Server lizensiert werden. - Bei BEWS ist Backup-to-Disk standartmässig integriert. DP benötigt dazu eine weitere (teure) Option, welche pro Terra abrechnet. Hoffe, ich konnte dir einwenig helfen. Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo, danke für die Antworten. Habe auch mit dem HP Support gesprochen. Genauso wie TheDonMiguel hat es mir der Support auch erklärt. Ich muss ehrlich gestehen, von so einem teuren Produkt habe ich persönlich mehr erwartet! Da bietet manch Open-Source Produkt mehr und vorallem sinnvolle Aufgliederung. Wenigstens lässt sich der DP auch mit der Kommandozeile steuern... Mal sehen wie wir in Zukunft verfahren werden. Richtig Sinn macht der DP nur in Verbindung mit Backup-2-Disk. Nochmals danke für die Hilfe :) Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Zusammen Dataprotector hat eine ganz eigene Philosophie, da das Konzept analog auch für Unix Server eingesetzt wird. Ich arbeite selbst seit Jahren mit Data Protector und es ist so, dass gewisse Dinge intransparent sind. Ich kenne auch Backup Exec (musste wegen der mangelnden X64 Unterstützung diese verlassen) und finde die Philosophie grad so intransparent mit den Policies. Jedem das seine ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.