Jump to content

Outlook PST-Datei wird nicht mehr vom Server gezogen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein kleines Problem, hoffe es kann mir einer helfen. ;-)

 

1.) Eine generelle Frage:

Wenn ich die PST Dateien in den Ordner "\\%pdc%\%userhome%\outlook\" einfüge, muß ich dann auch den Ordner "\\%pdc%\%userhome%\outlook\" Freigeben? Dann sieht in ja jeder im Netz. Oder wie muß ich da vorgehen?

2.) Mein Problem:

Bei mir ist die PST-Datei im Ordner "\\%pdc%\%userhome%\" dieser ist auch freigegeben. Leider wird die PST-Datei nicht jedesmal gezogen, wie ich bemerkt habe wurde Sie nur ein bis zwei mal gezogen und ist jetzt lokal auf einem Client. Als ich mich mit dem Notebook angemeldet habe, habe ich eine alte PST-Datei vom Notebook bekommen. Woran liegt das?

 

Die ersten paar male hat es ja auch funktioniert. Muß ich da was in der GPO ändern?

 

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

 

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert !

Normalerweise hat ja nur der betreffende User Rechte auf das Userhome und alle darunter liegenden Verzeichnisse und Dateien.

Wenn die Freigabe-Rechte oder die NTFS-Berechtigungen richtig gesetzt sind, kann auch nur der betreffende User an sein PST-file.

 

Dein anderes Problem, daß verschiedene PST-Files genutzt werden, kann nur an den Profileinstellungen der User liegen.

Da dort wahrscheinlich gebastelt, um die PST-offline verfügbar zu machen (siehe anderer Thread, in dem Du geantwortet hast), würde ich an deiner Stelle an der Stelle mit der Fehlersuche anfangen. Wenn Du die damaligen Einstellungen per GPO verteilt hast, ist dort auch der Fehler zu vermuten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer,

 

schön mal wieder von dir zu hören. ;-)

 

Nein Zuschauer, ich habe nichts an den PST-Datein gemacht. Habe auch nicht an den GPOs herumgespielt. Dies mit den Offline-Dateien war nur eine Frage und ich wollte nur wiessen ob es geht. Da ich aber weiß dass es ohne Exchange nicht geht, lasse ich es auch bis ich die Bestellung von MS bekomme mit dem Exchange.

 

Aber wenn ich die PST-Datei in das Verzeichniss "\\%pdc%\%userhome%\outlook\" stelle muß ich dieses dann auch freigeben? Meine Freigabe bezieht sich ja "nur" auf "\\%pdc%\%userhome%\eigene dateien\".

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von rliess

Aber wenn ich die PST-Datei in das Verzeichniss "\\%pdc%\%userhome%\outlook\" stelle muß ich dieses dann auch freigeben? Meine Freigabe bezieht sich ja "nur" auf "\\%pdc%\%userhome%\eigene dateien\".

 

Gruß

Robert

Dann leg die pst-Datei doch unterhalb von "\\%pdc%\%userhome%\eigene dateien\" ab, z.B. in "\\%pdc%\%userhome%\eigene dateien\Outlook". ;)

 

Zu Deinem Problem, daß verschiedene pst-Versionen benutzt werden, müßtest Du mal die Profile der User checken, was da als Speicherort für die pst-Datei angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...