firefighter 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln... :( Wir nutzen zertifikatsbasierte Authentifizierung um sich via VPN über eine ASA in der Firma anzumelden. Da die Zertfikate immer ein Jahr gültig sind, mussten sie jetzt erneuert werden. Für die dabei eingesetzten Dongles war das auch kein Problem, nur in der Zertifizierungsstelle bzw. der ASA ist jetzt Polen offen. Ich nämlich noch ein "IPSec (Offlineanforderung)" Zertifikat erneuern, dass direkt für die ASA ausgestellt wurde - nur weiß ich nicht wie! Im Anschluss muss dieses Zertifikat dann mit der RA in der ASA noch kombiniert werden, aber zu erst genanntes Problem ist schon furchtbar. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Loesch doch einfach das alte und hol dir n Neues :) Den Clients ist es doch nur wichtig das es von derselben CA kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefighter 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Ich habs über crypto ca enroll <RA> neu abholen lassen - geht :) - thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.