MHeiss2003 11 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallöchen, habe folgendes Problem. Auf einem Windows Server 2003 Standard ist Office 2003 Professional installiert. Nun bekomme ich beim Öffnen einen mdb-Datei über den Windows Explorer eine Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Wenn ich die mdb-Files über Access selber öffne, dann funktioniert es. Logge ich mich als Administrator auf den Terminalserver ein, dann funktioniert auch die Variante über den Explorer. Habt Ihr Ideen? MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Kannst Du das mit anderen Nutzern, die ebenfalls Admin Probleme haben nachvollziehen? Was passiert, wenn Du die MDB auf den Desktop in das Profil der Nutzer kopierst/ausschneidest? Bin der Meinung schon mal ein ähnliches Problem bei einem Kunden gehabt zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Also wenn ich "einem Benutzer" lokale administrative und domänen-administrative Berechtigung erteile, funktioniert es ebenfalls nicht!!!! Nur als lokal angemeldeter Admin am Terminalserver. Komisch. Jetzt weiß ich nix mehr. Kann doch nur eine lokale Sache sein, oder? Ha ha. Ich habe für jeden TS-Benutzer einen Stammordner für Terminaldienste. Wenn ich eine DB in diesen Ordner kopiere und Sie öffne geht es doch tatsächlich...,. Ach ja, und vom Desktop kann ich die mdb auch öffnen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hast Du nicht noch eine Idee, Wolke? Du hattest doch so ein ähnliches Problem bereits bei einem Kunden, oder? MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 hat keiner mehr eine idee? eine neuinstallation auf dem terminalserver hat auch keinen erfolg gebracht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Könnte es sein, dass Du den IE 7 installiert hast. Setz mal den Server, auf dem Du zugreifen willst in den Sicherheitseinstellungen unter lokales Intranet in die "Sites" Liste. Bei mir hat das geklappt! Endlich! und ich dachte ich müsste neu aufsetzen! Puh! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.