counterooe 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo! bin grad voll am verzweifeln, hab einen adaptec 2810sa 8X SATA kontroller mit 4 x 250gb platten im RAID 5, worauf 1 logische platte mit gut 700gb liegt! Der Storage Manager zeigt mir alle platten als Optimal an das logische laufwerk allerdings als failed! griegs nicht gebacken was da los ist... hat jemand einen rat? bitte! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hi, ich komme auch aus Österreich :) Haag ist nicht weit weg von Linz. Von welchem Haag kommst denn? Ich hab derzeit bei einem Kunden das gleiche Problem. Allerdings mit nem 2610 SA Controller. Nur bootet das ganze Sys nicht mehr da er das RAID 5 nicht mehr erkennt und eben meint kein Int13 Boot Device zu finden. Ich komm somit nicht mal mehr ins System. Der Kunde hat auch keine Sicherung. Wenn Du also nen Tip hast wie ich dem Controller sagen kann das das Raid in Ordnung ist ( Die Platten sind 100% in Ordnung ) wäre ich Dir dankbar. Würde Dir per PN auch meine Tel geben, vielleicht können wir uns gegenseitig helfen. Gruß aus Linz Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
counterooe 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hi! **** komm nicht weiter- alle platten werden als optimal angezeigt aber das sch.... "laufwerk" hat immer noch status FAILED... werd mich morgen mit adaptec in verbindung setzen- mal sehen! grüsse markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Na super eben meint kein Int13 Boot Device zu finden. hast du im anderen Thread nicht verraten gehabt. Also Bios vom Controller ist wohl deaktiviert - siehe dein anderer Thread, Manual besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.