ComKom 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Moin moin, ich möchte unter WinNT,Win98,WinXP dem Kontextmenue (rechte Maus-Taste) ein Programm hinzufügen. Genau gesagt, habe ich eine Datenbank Anwendung (leider noch DOS-basiert) in der ich ein Feld (Telefonnummer) direkt über die rechte Mause-Taste an ein TAPI-Programm übergeben möchte. Momentan geht es nur über "Kopieren" und "Einfügen". Geht sowas, und wenn ja, wie?. wünsch euch noch einen sonnigen Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo! Du machst einfach unter HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell einen Schlüssel <Name> und unter diesem einen weiteren Schlüssel mit Namen "command". Hier trägst du nun den dazugehörigen Befehl ein. Voila! Zur weiteren Veranschaulichung ein Beispiel, hier zum Öffnen einer Dosbox: [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Dos-Box] [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Dos-Box\command] @="cmd" Alles klar? Lg, Detzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ComKom 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hi Detzi, hab das nach deiner Anweisung mal unter Win98 ausprobiert. Funzt irgend wie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hmm, weiß nicht obs unter Win98 funktioniert, ich glaub es geht erst ab WinNT. Bei XP definitiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.