Jump to content

Laptop geht nicht ins Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin ich hab da ein Problem mit meinem Netzwerk

Kurz mal zu denn Daten 1. Rechner XP am D-Link DI-604 funst einwandfrei ; 2 Rechner win 98 funst ebenfalls einwandfrei ; und nun das Problem Laptop (alt)IBM ThinkPAD Pentium ® II 366 MHZ mit win 2000 Prof. der Laptop mit PCMCI card ausgerüstet gibt an eine Lanverbindung ist Hergestellt aber bei der Aktivität Tauschen der rechner und der D-Link keine Pakete aus. Beid zeigen aber an das die Verbindung besteht alle einstellungen am Laptop sind identisch mit den Einstellungen am XP Rechner. Ich hab auch schon die Portsam D-link getauscht und ein Anderes Netzwerkkabel Probiert. Hat irgend wer Vieleicht noch ne Idee was ich noch Probieren Könnt ??? Ach ja ich hab mir auch ne Andere PCMCI card geliehen von Netgear die erkennt der Laptop gar nicht erst

Ich Bin total am Ende mit meinem Latain also bitte Hilfe

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

"Die Technik ist voll abwärtskompatibel. Slots für Cardbus-Karten können also auch 16-Bit-Karten betreiben, aber nicht umgekehrt. Typ-II-Slots nehmen auch Typ-I-, aber keine Typ-III-Karten auf. Die für eine Karte erforderliche Spannung ist über eine Aussparung an der rechten Seite der Stirnseite codiert. So wird verhindert, dass man 3,3-Volt-Karten in Slots betreibt, die nur 5 Volt liefern. In Slots, die für 3,3-Volt-Karten geeignet sind, könnten auch 5-Volt-Karten gesteckt werden, aber der Kartentreiber wird die Spannung nicht zuschalten. Einige Karten können an 5 Volt- und 3,3 Volt-Slots - also mit beiden Spannungen - betrieben werden."

Quelle: Personal Computer Memory Card International Association - Wikipedia

 

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

@ Urmel

der Laptop ist so eingestellt das er keine Feste IP Hat sondern eine Automatisch bezieht

der Treiber ist der zu der Card Passenende und laut Fehlererkennung funktionirt die Karte einwandfrei

und der IE sowie Outlook sagen immer beide Server nicht gefunden.

 

Ich bin kurz davor die kiste mal aus´m Kellerfenster zu schmeisen und mich hinterher zu stürzen :) :cry:

 

aber vieleicht hat ja noch irgendwer eine Idee was ich noch versuchen Könnte

 

Gruß Lars hh

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...