lars hh 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 moin moin ich hab da ein Problem mit meinem Netzwerk Kurz mal zu denn Daten 1. Rechner XP am D-Link DI-604 funst einwandfrei ; 2 Rechner win 98 funst ebenfalls einwandfrei ; und nun das Problem Laptop (alt)IBM ThinkPAD Pentium ® II 366 MHZ mit win 2000 Prof. der Laptop mit PCMCI card ausgerüstet gibt an eine Lanverbindung ist Hergestellt aber bei der Aktivität Tauschen der rechner und der D-Link keine Pakete aus. Beid zeigen aber an das die Verbindung besteht alle einstellungen am Laptop sind identisch mit den Einstellungen am XP Rechner. Ich hab auch schon die Portsam D-link getauscht und ein Anderes Netzwerkkabel Probiert. Hat irgend wer Vieleicht noch ne Idee was ich noch Probieren Könnt ??? Ach ja ich hab mir auch ne Andere PCMCI card geliehen von Netgear die erkennt der Laptop gar nicht erst Ich Bin total am Ende mit meinem Latain also bitte Hilfe Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Moin :) Hat der Laptop eine IP. Kann er sich selbst pingen? Eventlog zeigt welche Fehler an? Der Treiber passt auch? PCMCIA ist nicht geleich PCMCIA - besonders bei der alten Karte /Slot - die alte braucht auch noch 5Volt, die neue nur 3.3 & DMA liegt IMHO auf nem anderen Pin - das weiss ich nun aber nicht mehr so genau ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo, "Die Technik ist voll abwärtskompatibel. Slots für Cardbus-Karten können also auch 16-Bit-Karten betreiben, aber nicht umgekehrt. Typ-II-Slots nehmen auch Typ-I-, aber keine Typ-III-Karten auf. Die für eine Karte erforderliche Spannung ist über eine Aussparung an der rechten Seite der Stirnseite codiert. So wird verhindert, dass man 3,3-Volt-Karten in Slots betreibt, die nur 5 Volt liefern. In Slots, die für 3,3-Volt-Karten geeignet sind, könnten auch 5-Volt-Karten gesteckt werden, aber der Kartentreiber wird die Spannung nicht zuschalten. Einige Karten können an 5 Volt- und 3,3 Volt-Slots - also mit beiden Spannungen - betrieben werden." Quelle: Personal Computer Memory Card International Association - Wikipedia MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Quelle: .....16-Bit-Karten betreiben, aber nicht umgekehrt. :thumb1: Dank dir, dazu hatte ich keine Lust mehr zu suchen, genauso verhält es sich. Guten Rutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lars hh 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 @ Urmel der Laptop ist so eingestellt das er keine Feste IP Hat sondern eine Automatisch bezieht der Treiber ist der zu der Card Passenende und laut Fehlererkennung funktionirt die Karte einwandfrei und der IE sowie Outlook sagen immer beide Server nicht gefunden. Ich bin kurz davor die kiste mal aus´m Kellerfenster zu schmeisen und mich hinterher zu stürzen :) aber vieleicht hat ja noch irgendwer eine Idee was ich noch versuchen Könnte Gruß Lars hh Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Ich bin kurz davor die kiste mal aus´m Kellerfenster zu schmeisen na dann fällt es aber nicht weit.:D evtl. noch: Netzwerkverbindungen/Eigenschaften der Netzwerkverbindung/ TCP-IP/Erweitert/Wins/LmHost die Abfrage deaktivieren und Neustart MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Gibt es da zufällig eine Firewall die blockiert? Könnte ja sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 wenn Du sagst das beide kommunizieren, was sagt denn dann ipconfig /all. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lars hh 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Moin moin Leute Ich hab es jetzt geschaft das der Laptop auf denn D-link zugreifen kann allerdings komm ich immer noch nicht ins Internet mit dem Rechner Der Laptop hat jetzt ne Feste IP Hat vieleicht noch einen Tip was ich jetzt tun kann um dem Ding nun in´s Netz zu verhelfen Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Poste doch mal IPCONFIG /ALL des Notebooks und eines funktionierenden Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.