Jump to content

Integrierte Windows-Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich betreue in unserem Firmennetz einen Intranetserver (W2K3 +IIS6). Zur Identifikation der Domainuser habe ich die Integrierte Windows-Authentifizierung genutzt.

 

Diese funktioniert im Moment nicht mehr, es erscheint immer eine Seite das 'die Seite nicht angezeigt werden kann (DNS Fehler)'. Stellt man die Autentifizierung um auf Standardauthentifizierung und fügt die Gruppe Domainuser der lokalen Gruppe Benutzer hinzu funktioniert die Authentifizierung der User und die Seite wird angezeigt.

 

Ich muss dazu sagen das ich vorher den SQL Server Express installiert habe. Was ich nicht sagen kann ist ob der Fehler unmittelbar nach der Installation auftrat.

 

Kann es sein das durch die Installation vom SQL Server die Rechte des IIS geändert werden? Die Seite existiert, es wird auch das Kennwort des Users abgefragt, die Seite wird aber nicht geöffnet ...

 

Bin für jeden Tip dankbar (denn alle Domainuser in der lokalen Gruppe Benutzer zu haben, na ja ... )

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...