AndiHBI 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo, eine ältere software benötigt die WIN.INI von XP. Auf einem Client verschwindet diese Datei nach einem Neustart immer wieder. Einen Virus möchte ich ausschliessen. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich habe keine Lust den ganzen Rechner neu zu installieren. Dank RIS geht das zwar relativ schnell, auf der Kiste sind aber viele "Extras" installiert...:( Danke für jeden Tip! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo, hat evtl. einer was mit msconfig geändert? Was ist im Systemkonfigurationprogramm unter Allgemein bzw. Win.ini angekreutzt? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiHBI 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Also ... MSCONFIG General: Startup Selection = Normal Startup MSCONFIG WIN.INI: Dort ist alles leer. Nach dem Start von MSCONFIG wird im Hintergrund automatisch eine neue WIN.INI angelegt. Auch diese ist nach einem Reboot wieder verschwunden (gelöscht). Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Also ...MSCONFIG General: Startup Selection = Normal Startup mal mit Benutzerdefinierten Systemstart probiert? MSCONFIG WIN.INI: Dort ist alles leer. Wie alles leer? Da sind bei mir 7 Einträge. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.