Gerhard Bock 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo, durch Systemwiederherstellung oder wie auch immer habe ich auf meinem Rechner, mit Windows XP home, doppelte Icons im Programm Systemsteuerung/Software. Der Button Ändern oder Wiederherstellen ist ohne Funktion. Ich als Anfänger habe überhaupt keine Ahnung. Hilfe wär im alten Jahr das Absolute bis bald Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.611 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hi. Nur doppelte Icons oder insgesamt doppelte Software-Einträge? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerhard Bock 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hallo Damian, für ein paar Tage war ich auf Urlaub. Heute war ich am Suchen nach den Fehlern. Im System32 habe ich jede Menge doppelte Dateien gefunden und gelöscht. Jetzt ist die Systemsteuerung frei von mehrfachen Icons. Die Programme waren auch über die doppelten Icons zu starten. 1. Frage noch Woher kamen die doppelten Icons, durch Systemwiederherstellung? Und die Letzte: Und was soll ich mit dem alten Eintrag von Adobe 7.0.5 im Programm Software machen. Aufspielen und löschen mit dem selben und auch mit dem neueren Adobe ging nicht. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.611 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hi. zu 1) Ich habe schon mehrfach gelesen, dass eine Systemwiederherstellung diesen Effekt mit den doppelten Einträgen haben kann. :rolleyes: zu 2) Um den Adobe-Eintrag in der Liste zu entfernen, in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall den entsprechenden Eintrag markieren und löschen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerhard Bock 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo Damian, leider kenn ich nicht alle Einträge von Adobe. Namentliche sind mit Suchen zu finden und zu löschen, aber Adobe hat ein paar mehr, die ich nicht kenne. Ansonsten wäre der Vorschlag optimal. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.611 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Dann versuchs mal mit einem Tool wie TuneUp oder Regcleaner, um verwaiste Dateien oder Einträge zu entfernen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerhard Bock 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo Domain, habe mit beiden Programmen nach Adobe gesucht und die gefundenen Dateien gelöscht. Der Eintrag aber im Programm Software blieb. Einiges habe ich schon probiert, jetzt aber bin ich ratlos. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.611 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hartnäckiger Mist...:rolleyes: Ist bei den Einträgen noch ein Button sichtbar oder nur Text? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerhard Bock 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo Damian, nur der Text Adobe Reader 7.0.5 - Deutsch Größe: 72,75 MB Verwendet: selten Zuletzt verwendet am: 08.02.2005 ist vorhanden, ohne das Adobe Icon - dafür ein Neutrales Die Entfernung ist nicht lebenswichtig für mich oder dem Rechner, aber irgend wann evtl.doch. Wenns nicht geht, dann versuch ich´s zu vergessen und zu überlesen, wenn ich Systemsteuerung, Programm Software, auf habe. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.611 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Du könntest noch mal diesen Schritt probieren: WinTotal - Tipparchiv: Uninstall-Einträge aus "Software" entfernen Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerhard Bock 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo Damian, deine Tipps sind bestens, aber leider nicht ausreichend. Ich habe von allen ID Nummern die kryptischen Einträge durchgesehen. Diese waren alle von anderer Software. Vergessen wir es, trotzdem ich habe viel gelernt und tausend Dank Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.611 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Schade, dann weiß ich auch nicht mehr, wo man noch graben könnte. :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.