el presidente 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo liebe Leute. Ich habe 3 Win XP Pro Rechner mit SP 1. Gestern wurde ein Rechner gegen einen Win XP Pro Rechner mit SP2 ausgetauscht. Auf allen Rechner ist der gleiche Benutzer vorhanden und der Gastzugriff deaktiviert. Ich kann jetzt zwar von den alten Rechnern auf die Freigaben des neuen zugreifen und kopieren, aber andersrum leider nicht. Ich kann also nicht von dem neuen PC Daten von dem alten PC kopieren, sehrwohl aber öffnen. Ich habe ebenfalls das Recht geöffnete Datei zu ändern und zu speichern, kann aber einfach nicht kopieren... Meine befürchtung ist, dass es am SP liegt, falls aber jemand einen besseren Tipp hat, wär ich sehr dankbar. mfg eL presidente Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo und herzlich Willkommen im Board, es liegt am SP, da die Sicherheitseinstellungen verschärft wurden, um es mal vereinfacht zu sagen. Mach bei den anderen zwei Rechnerndas SP2 drauf, kontrolliere die Freigaben und es solltewieder funktionieren. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
el presidente 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Habe versucht auf einem von den Sp1 Rechner Sp2 auzuspielen, was natürlich direkt ärger gemacht hat. Installation des SP aufgrund von einem Systemfehler abgebrochen und schon startet Windows nicht mehr :mad: Was mich allerdings wundert, ist das ich zuhause eine ähnliche konfiguration habe. Auf meinem Notebook habe ich SP1 und auf meinem Desktoprechner SP2. Dort funktionieren die Freigaben einwandfrei...:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Welche Meldung kommt denn da bezüglich Systemfehler? Steht etwas in der Ereignisanzeige? Wie hast Du SP2 vrsucht zu Installieren, mit CD oder Online? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.