mercamus 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo, ich habe seit dem Update auf IE 7 Probleme mit dem Internetzugang bzw. Seitenaufbau, obwohl ich das System gerade erst neu installiert und eingerichtet habe – unter anderem, weil ich hoffte, die gleichen (und andere) Probleme beim alten System auf diese Weise los zu werden. **** ist, dass das Problem mal auftaucht, mal weg ist und ich nicht rauskriege, in welcher Konstellation IE funktioniert. System: XP Home neuester Update-Stand, Verbindung über T-Online DSL 2000, Firewall Zone Alarm, Avira Antivir, AdAware, Spybot – alle regelmäßig benutzt. Typischer Verlauf: Ich starte den IE, er zeigt mir oben links auf der Registerkarte an, dass eine Verbindung hergestellt wird, die Sanduhr läuft und nichts passiert. Nach ewiger Zeit taucht dann „Keine Rückmeldung“ auf. Ich habe, wie gesagt, alles Mögliche durchgespielt – Zone Alarm deinstalliert, Antivir deaktiviert, IE 7 neu installiert, erst DSL-Verbindung aufbauen, dann IE starten ... usw., aber irgendwie taucht nach einiger Zeit oder sofort das Problem wieder auf. Manchmal funktioniert der Zugang einen ganzen Tag, manchmal schon nach einem Start nicht. Ich habe das Gefühl, IE merkt nicht, dass ich schon verbunden bin, denn wenn ich z.B. mit Firefox im Netz bin, dann den IE starte und eine Adresse eingebe, taucht das Fensterchen „Wählverbindung“ auf, ich klicke auf Verbinden und es geht – aber eben nicht immer. Firefox funktioniert ohne Probleme. Wer kann helfen? Vorsicht bei komplizierten Ratschlägen: bin Laie. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo, Hallo,ich habe seit dem Update auf IE 7 Probleme mit dem Internetzugang bzw. Seitenaufbau, obwohl ich das System gerade erst neu installiert und eingerichtet habe – unter anderem, weil ich hoffte, die gleichen (und andere) Probleme beim alten System auf diese Weise los zu werden. war den genau der gleiche Fehler auf dem alten System? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mercamus 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Danke der Nachfrage, der fehler war der gleiche; außerdem konnte ich keine Faxe versenden, weil irgendwelche Dateien aus i386 (?) nicht kopiert werden konnten. Die Foren, die ich dazu besucht habe, verwiesen auf eine Microsoftseite, die mir zu hoch war, oder empfahlen Neuinstallation. Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo, wenn der Fehler vor der Neuinstallation schon war, würde ich mal einen Hardwaretest machen. Netzwerkkarte, Speicher ect.. Hattest du das Problem auch nach der Neuinstallation bevor du ZoneAlarm installierst hast, mit ZoneAlarm habe ich Bauchschmerzen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mercamus 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo Schotte, ich glaube, der Fehler kam erst nach Installation von Zone Alarm, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall war der Fehler nach Deinstallation von ZoneAlarm und Übergang zu Windows Firewall auch noch da. Meinst du, es könnten noch "Reste" von ZoneAlarm Schuld an dem Problem gewesen sein? MfG Mercamus Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Meinst du, es könnten noch "Reste" von ZoneAlarm Schuld an dem Problem gewesen sein? MfG Mercamus Das meine ich. Wenn dir die Windowsfirewall nicht reicht versuche es mal mit Die Skoda PC Firewall mit VPN MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 habe gerade noch gelesen, das ZoneAlarm (evtl.auch andere Firewall) vor der Installation des IE7, deinstalliert werden soll. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mercamus 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Und jetzt hilft nur noch neue Neuinstallation oder Verzicht auf IE 7? MfG Mercamus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.