Volvotrucker 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Hab mitlerweile noch mehr dazu gefunden. Scheint wohl bei dem P965Neo nicht ungewöhnlich zu sein, dass das hinüber ist. Oft ist wohl der USB hinüber, gelegentlich SATA oder der JMicron-RAID. Weiss ich schon was ich net kauf, wenn ich mir demnächst für mich ne neue Kiste bau. ;) wollt ja mein Weihnachtsgeld in nen Core2Duo investieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Was ich mir schon dachte. Mit MSI haben wir die meisten Probleme. Der Support ist auch Mist. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 also mit meinem K7N2 Delta hat ich noch nie Ärger ;) Bin ja jetzt nur mal gespannt wie lange IM für den Umtausch braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Wenn Du eine normale RMA gemacht hast, richte Dich schon mal so auf 4-6 Wochen ein. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Hab noch keine gemacht, werd ich am Di telefonisch machen. Gibts da nen Trick dass das schneller geht oder Vorabaustausch? Konnte die bisher nie zu sowas überreden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Ich nehme mal an das Du mit IM Ingram meinst. Telefonisch geht da gar nicht. Nur Online oder per Fax. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Yepp, Ingram ist gemeint. Und bisher hab ich meine RMA-Nummern immer telefonisch angeleiert und dann den Zettelkram zum mitschicken per Mail bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 wir haben das immer online gemacht. Geht ruck zuck bei denen. MSI haben wir allerdings meist bei COS bestellt. Ist günstiger. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Mag schon sein, aber wenn ich nur ein paar Sachen brauch, lohnt sich das net bei verschiedenen zu bestellen. Da fressen die Versandkosten die Ersparnis wieder auf. Wir haben ja kein Lager bei uns, wird nur nach Bedarf bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Da hast Du allerdings Recht. Eine gute Adresse ist auch noch Techdata in München falls Du die noch nicht kennst. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Hallo, versuche mal einen anderen Speicherhersteller, zb.Corsair. Hatte mal 10 neu PC alle Asrock Board´s und PQ Speicher. Von den 10 haben 2 den Hardwartest bestanden, die anderen sind mit "angeblich" defekten Speicher durchgefallen. Mit Markenspeicher bestanden alle PC´s den Hardwartest. Die anderen, angeblich defekten, Speicher haben auf anderen Marken Mainboard´s den Test dann auch bestanden. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 31. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Oder Actebis Peacock. Die haben einen super Telefonservice und sind immer recht bemüht. Derzeit mein Nr1 Distributor gefolgt von TechData und Bechtle Direkt. @Schotte in dem Fall glaube ich nicht das es am Speicher liegt. Dies könnte er auch testen indem er die Timings im Bios sehr niedrig setzt, damit müsste eigentlich der Speicher sei es auch der größte Ramsch meistens funktionieren. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Zwischenstand: 1 von den beiden RAMs wird von Memtest86 angemeckert, wie schon gepostet. Mitlerweile hab ich auch gemerkt, dass sich der RAM nicht in jedem Slot betreiben lässt. Hab wohl beim ersten Zusammenbau per Zufall die beiden erwischt, die funktionieren. In 2 von den 4 Slots startet die Kiste erst gar nicht und das BIOS gibt lauthals Meldung, laut Bios-Kompendium Speicher od GraKa Problem. Also wohl RAM und Board defekt. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Hallo, Also wohl RAM und Board defekt. :( eher nicht. Ich tippe immer noch an eine unkompatibilität zwischen Board und Speicher. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Obwohl einer der beiden bei Memtest Fehler produziert? Hab die Riegel einzeln und zusammen durchlaufen lassen. Immer wenn der eine im Spiel ist wirds rot am Schirm. Aber wer weiß, möglich wärs ja trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.