Erdnuckl 10 Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2006 Naben! Ich habe mit meiner implementierten Softwareverteilung mittlerweile ein paar Probleme. Ich bekomme bei allen Rechnern in der Domäne folgende beiden Fehlermeldungen nach dem booten im Anwendungslog: Quelle: Userenv Kategorie: Keine Typ: Fehler Benutzer NT-Autorität\System Ereigniskennung: 1085 Die clientseitige Erweiterung Security der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Quelle: SceCli Kategorie: Keine Typ: Warnung Benutzer NT-Autorität\System Ereigniskennung: 1202 Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen verbreitet. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten. Melden Sie sich nicht mit einem Administratorkonto an und suchen Sie auf http://support.microsoft.com nach "Problembehandlung bei 1202-Ereignissen", um die besten Ergebnisse zur Behandlung dieses Ereignisses zu erhalten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ich habe vor ein paar Tagen einen Schulungsraum komplett neu über RIS und SW/GPOs aufgesetzt und konnte/musste dabei folgende Entdeckung machen: Alle Rechner hatten unterschiedliche Softwarestände! -> Alle Rechner haben die Verarbeitung der GPOs an unterschiedlichen Stellen abgebrochen. Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Welche Software wolltest Du verteilen ? Nutzt Du das Active Directory oder Fremdsoftware für die Verteilung der Anwendungen ? Computer oder Benutzerbezogene Verteilung ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Ereignis ID 1202: ESENT-Ereignis-IDs 1000, 1202, 412 und 454 werden wiederholt im Anwendungsprotokoll festgehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 @flotricon: Verteilt werden sollen verschieden Produkte. u.a. Office 2003, Flash9, Firefox2, WinRar, WinZip, Shockwave, Acrobat Reader. Alles ist Computergebunden und zugewiesen. Genutzt werden ausschließlich Windows Boardmittel zu verteilen (ADS). Zur Paketierung ein 3rd Party Product. @heLLrais0r: Aber kann dieser Fehler denn so ohne weiteres im ganzen NEtzwerk vorkommen? Ich meine bei Bestandsrechnern okay, aber bei frisch installierten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Prinzipiell sollten folgende Anwendungen kein Problem darstellen : Office 2003 Flash9 Firefox2 Shockwave Acrobat Reader Handelt es sich bei Shockwave um Version 10 ? Das MSI Paket von Adobe / Macromedia enthielt vor gar nicht allzulanger Zeit noch einen Fehler. Hast Du die restlichen Anwendungen mit dem Programm WinINSTALL von OnDemand erstellt ? Evtl. Freeware Version ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Shockwave ist die Version 10.1.3.18 und sollte eigentlich relativ frisch sein. Die anderen Anwendungen sind alle mit InstallAware Studio 6 erstellt worden. Komischerweise wurde halt bei einigen WinRAR installiert bei einigen Rechnern nicht (hat auch nichts erkennbares mit der Bootreihenfolge zu tun). WinZip hingegen wurde von keinem Rechner im Schulungsraum installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Ich habe jetzt noch einmal bei einem Testrechner darauf geachtet was beim ersten Systemstart passiert. Es sieht so aus, als wenn die GPO sauber ausgeführt werden. Beim Start zeigt der Bildschirm auch schön die Programme an die eigentlich installiert werden sollten. Doch scheint er bei der Ausführung von WinZIP abzubrechen. Daher stellen sich mir jetzt folgende Fragen: 1.) Gibt es eine GPO die erzwingt, dass die Packte langsamer/ sauberer nach einander abgearbeitet werden? 2.) Könnte bei Programmen ähnlicher Natur (WinZIP/WinRAR) die Reihen folge eine Rolle spielen? Das die Reihen folge evtl. WinZIp, Office, WinRar lauten sollte? 3.) Oder hat alles auch was mit der Linkgeschwindigkeit zu tun? Ich habe den Rechner jetzt über eine 1GB Leitung angebunden. Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.