pablovschby 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo Unser Veritas Backup Exec ... hat echt ein Problem... Backup ist diese Nacht das allererste Mal nicht richtig gelaufen...nun meint das Tape von Quantum: "Tape in Use" ... wenn ich "unload" betätige... meint das Tape immer noch "Tape in Use"... ....und für die Veritas-Software ist das Tape anscheinend "empty"....wenn ich also im Veritas Backup den Job "Eject" laufen lasse... geht alles "sauber"...bis auf das rausnehmen des Tapes...Veritas meint dann: "Please remove the media from the drive...".... aber das Lämpchen "Tape in Use" leuchtet immer noch... hat da ev. jemand eine Idee bin froh um jeden Tipp Win2k-SErver gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 wie währe es mit einem neustart des Servers. Ein solches Problem hatte ich auch mal. Da war was mit den Prozessen nicht In ordnung. Die haben den Kontroller total überladen. Reboot tut gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von Assitburn wie währe es mit einem neustart des Servers. Ein solches Problem hatte ich auch mal. Da war was mit den Prozessen nicht In ordnung. Die haben den Kontroller total überladen. Reboot tut gut! ja, danke für dein tipp ... aber ich hab halt diese problem auch noch: 1. es ist der fileserver (das kernteil, mit fullbackup täglich)....auf welchen gerade etwa 150Leute zugreifen... (als nix mit reboot bis heut abend.....im extremfall schnell über mittag) 2. wir brauchen jetzt das backup des letzten freitags... 3. ich habe komplett alle bakcup-dienste neu gestartet... ....auch das dritte hat nix gebracht...easy..bin offen für weitere tipps..., aber werd dann sehr wahrscheinlich über mittag en reboot machen gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 einzige mögl...ein reboot...? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hast du auch das Quantum gerät mal resetet! Hatte das Problem auch mal ne Zeit musste dann immer das Gerät reseten, nich den Server sondern das Backup Device! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von Christoph82 Hast du auch das Quantum gerät mal resetet! Hatte das Problem auch mal ne Zeit musste dann immer das Gerät reseten, nich den Server sondern das Backup Device! im manual auf quantum.com steht nirgens irgendwas von ner reset-taste...auch am gerät finde ich nix... nur die jumper für scsi-einstellungen...welche immer gleich waren gruss&danke pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Ich meinte damit ja auch nur mal bänder raus nehmen, bänder wieder reingeben und das Gerät mal aus und ein schalten! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Christoph82 Ich meinte damit ja auch nur mal bänder raus nehmen, bänder wieder reingeben und das Gerät mal aus und ein schalten! mfg danke euch.....es war nun letztens ein hardware-defekt....gar.-fall ....gruss&danke pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.