Jump to content

exchange adressbuch offline


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich glaube, du hast mehrere Probleme. Nicht nur, dass du jedes Problem hier mehrfach unter 2 Nick postest, nicht nur, dass du dir für KB, Boardsuche und google offenbar zu fein bist, nein offenbar fehlt dir elementares Basiswissen.

Mein Tip an dich: mach mal nen E2k3 Kurs oder lies zumindest ein gutes Buch dazu. Dann lernst du zumindest die Begriffe kennen. Und stell dir vor! In so nem Buch kann man bei Problemen sogar nachschlagen!

 

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber den Leuten hier ist ihr Wissen auch nicht zugeflogen. Das ist mit Anstrengung und Arbeit verbunden. Sicher fängt jeder mal an, aber eine gewisser Lernfortschritt ist irgendwann dann doch erkennbar und du bist ja nicht seit gestern dabei.

 

Aber um deine Frage zu beantworten:

ja, jeder kommt automatisch in die GAL. Jede Liste ist im Prinzip nur ein LDAP-Filter. Du kannst dir den für die GAL ja mal ansehen, dann siehst du, wer alles reinkommt. Schau es dir wirklich an. Nur so kommst du irgendwann auf den Trichter. Du solltest raus aus deiner Konsumhaltung.

 

Oder lies mal hier nach.

 

Das Problem mit den 2 Usern wurde hier doch bereits beschrieben. Ansonsten lies mal hier nach.

 

Ich empfehle dir nochmals DRINGEND, dir die grundlegenden Zusammenhänge klarzumachen oder jemand an deine Server zu lassen, der sich mit sowas auskennt. Ich hoffe mal, dass das alles nur dein Hobby und nichts produktives ist.

 

Gruß

 

woiza

 

Hallo!

 

Erstens es gib keinen 2. nickname! versthe nicht wie man darauf kommt. ich bin ein mädel das sich mit der materie auseinadersetzt. und jeder der hier immer auf die boardsuche verwiesen wird oder bei google ist hier falsch.

wenn ich die board suche benutze hilft die nicht weiter. zu verstrickt. kommt keine klare antwort heraus.

ich habe ein problem gehabt und anstatt mich darauf hinzuweisen was zu machen ist wird gesagt ließ da und ließ da. es stand doch genau da das du im kapitel 8 unterkapitel 10 1. absatz lesen solltest. versteht man hier was ich meine. ich bin nicht der einzigste der hier hier nach seinem 3. beitrag so runter gemacht wird.

ist das nur ein board für profis oder auch für beginners?

ihr macht euch auch unbeliebt damit bis keiner mehr recht lust hat hier zu poosten.

 

es wurde geschrieben das automatsich alle benutzer im globalen adressbuch sind!

ein user sieht aber eben nicht alle!

und das ich eplizit das adressbuch downloaden muß unter extras/Senden und Empfangen ist das normal?

wenn ich auf senden und empfangen gehe wird das globale adressbuch nicht gleich download aber wenn ich den buttom adressbuch downloaden gehe wird es.

soll das so sein!

 

gruß sanny

Link zu diesem Kommentar

@Sanny (alias Marcel Stein) es ist schon komisch das ein Mädchen Marcel heißt ? Also ich hätte meine Tochter nicht so genannt !

Also nicht zu lange her hast du selbst ein Problem gepostet und dann die Mailadressen verwechselt.

Wenn man schon erwischt wird ? Kann man es auch zugeben...........

 

 

Und ich mag dir jetzt nicht zu nahe treten ? Aber wie hast du den MCP geschafft ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

 

Wie d... muß man sich anstellen ... :rolleyes:

 

Hallo!

Erstens es gib keinen 2. nickname! versthe nicht wie man darauf kommt.

ich bin ein mädel das sich mit der materie auseinadersetzt

 

Dann schau doch mal in einen Beitrag vom 14.12.2006 ... na ...na.... Tippfehler wa ?

 

https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/netzwerkkarte-getausch-gpo-problem-104147.html#post640449

 

Oder hast du als Sanny einen Bruder der deinen Account ungefragt nutzt ? :cool: LOL

 

Denke es reicht oder ?

 

Beschummeln mußt du die Leute welche dir hier kostenlos Hilfestellung geben nicht auch noch.

Ich denke das ist ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.

 

In diesem Sinne auf ein besseres Jahr 2oo7.

Link zu diesem Kommentar

ist das nur ein board für profis oder auch für beginners?

ihr macht euch auch unbeliebt damit bis keiner mehr recht lust hat hier zu poosten.

Das ist ein Board, das Hilfe zur Selbsthilfe bietet. Ganz ernst gemeint. Wenn dir einer rät, lies hier und da, dann ist das als Hilfe und nicht als Schikane gedacht. Hilft es dir wirklich, wenn man dir sofort sagt, welchen Haken du setzen sollst ohne, dass du weisst warum oder hilft es mehr, dir aufzuzeigen, wie du vernünftig in die Materie kommst. Ganz abgesehen davon, dass selbst mit präziseren Beschreibungen, als deinen, der genaue Haken aus der Entfernung hellseherische Begabun erfordern würde.

 

Wenn es nur um Häkchen geht, brauche ich keinen ITler, sondern nur ne mäßig begabte Sekretärin und ne gute Hotline.

 

Hilfe kann eben auch sein, dass dich jemand auf die richtige Spur bringt und du im Idealfall mit dem Helfer zusammen die Lösung im Dialog findest.

 

Ganz ernsthaft. Ich habe deine Frage zur GAL beantwortet. Ich habe dir aber auch geschrieben, dass du dir den Aufbau des LDAP-Filters mal anschauen solltest! Hast du das getan? Wenn ja, dann wüsstest du nächstes mal, wo schauen, auch wenn es um ne andere Adressliste geht, wenn nein, Schade, Chance verpasst!

Ich habe dir in dem anderen Thread zu den Recipient Policies die Überschrift gesagt, unter der du in dem angeblich bereits gelesenen Artikel die Lösung findest. Du musst nur noch die Browsersuche verwenden. Vorlesen kann ich übers Netz nicht. Ich hab dich aber auch darauf hingewiesen, dass in der Lösung ein Link auf nen Artikel zum RUS ist. Angesehen? Wenn ja, dann schon wieder was gelernt, wenn nein, Schade, Chance verpasst!

 

 

es wurde geschrieben das automatsich alle benutzer im globalen adressbuch sind!

Nein, siehst du, das ist der Fehler. "Es" wurde nicht geschrieben, wir sind hier nicht in der Bibel. Es wurde dir erklärt, dass es so ist und ein Hinweis gegeben, wo du dir das Ganze ansehen kannst, um es NACHZUVOLLZIEHEN.

 

ein user sieht aber eben nicht alle!

und das ich eplizit das adressbuch downloaden muß unter extras/Senden und Empfangen ist das normal?

Hast du dir die Links angeschaut, ich glaube nicht. Schade, Chance verpasst.

 

Und noch was zu den Nicks:

Erstens es gib keinen 2. nickname! versthe nicht wie man darauf kommt. ich bin ein mädel das sich mit der materie auseinadersetzt. und jeder der hier immer auf die boardsuche verwiesen wird oder bei google ist hier falsch.

 

Ob du männlich, weiblich, hermaphrodit oder sonstwas bist, ist mir völlig egal. Das einzige, das mich stört ist, dass du dich eben nicht mit der Materie auseinandersetzst. Du erwartest mundgerecht portionierte Lösungen. So funktionieren Boards nicht, so funktioniert IT nicht und so funktioniert in vielen Fällen das Leben nicht.

 

Noch was besinnliches zum Jahreswechsel direkt aus dem Glückskeks:

 

Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...