sanny_sternchen 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 hallo dcdiag gibt mir alles o.k. bis auf das der Intersite Messaging (IsmServ) fehlt. in dienste ist so ein dienst anscheindend nicht oder wie nennt der sich da? brauch man den? gruß sanny Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Der Dienst heisst "Standortübergreifender Messagingdienst" und ist auf einem SBS deaktiviert. Zitat aus System Services for Windows Server 2003 Family and Windows XP Operating Systems "Description: Intersite Messaging enables messages to be exchanged between computers running Windows Server sites. This service is used for mail-based replication between sites. Active Directory includes support for replication between sites by using SMTP over IP transport. SMTP support is provided by the SMTP service, which is a component of IIS. The set of transports used for communication between sites must be extensible; therefore, each transport is defined in a separate add-in dynamic link library (DLL). These add-in DLLs are loaded into the ISM service, which runs on all domain controllers that are candidates for performing communication between sites. The ISM service directs send requests and receive requests to the appropriate transport add-in DLLs, which then route the messages to the ISM service on the destination computer." Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 also ich hab mal versuch mein englischkentnisse und google übersetzung herraus zu finden ob ich den nun brauch oder nicht. brauch man ihn? wenn ja für welche funktionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Hast Du mehrere Standorte, zwischen denen via SMTP over IP repliziert wird (ich denke nicht), hast Du überhaupt mehrere Standorte ? Wenn nicht, dann brauchst Du ihn nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.