Jump to content

mail adresse automatisch bei user erzeugung erzeugen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe das mal ausprobiert!

eine neue empfängerrichtlinie erstellt und sie EMail-Adressen genannt

dann habe ich einen eintrag %g.%s@domain.de erzeugt

 

nun hätte ich gedacht das bei den bestehenden benutzern unter den eigenschaften Email Adressen eine neue EMail Adresse vorname.nachname@domain.de erzeugt wird!

 

Oder mach ich da was falsch?

 

gruß sanny

Link zu diesem Kommentar
Ein paar Infos wären nett. Wie sieht der LDAP Filter aus? Waren die Benutzer vorher schon mailaktiviert? In welcher Reihenfolge stehen deine Policies? Hast du denn den msxfaq wirklich gelesen?

 

 

was soll die frage!

natürlich habe ich die eine seite gelesen!

ja die benutzer sin aktiviert

die default policies ist die niedrigste und die selbst erstellte hat 1

ldap filter meinst du wohl das ich benutzer ausgewählt habe

Link zu diesem Kommentar

Mit LDAP-Filter meine ich den LDAP-Filter, der in den Links genau beschrieben wird, Thema lesen. Wenn du die Seite gelesen hättest, dann hättest du evtl. die Überschrift "GatewayProxy oder wie erzwinge ich die Anwendung einer Richtlinie" entdeckt. Dort ist die Lösung beschrieben. Da gibts auch nen Link auf die Beschreibung des RUS. Auch diese würde ich mir mal zu Gemüte führen.

 

Jetzt hast du die Antwort, was die Frage soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...