regu 10 Geschrieben 31. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 hi ich habe mit meinem netzwerk ein paar probleme. immer wenn ich mit meinem xp prof einen ordner frei gebe kann kein mensch drauf zu greifen oder muss nen passwort eingeben. dieses problem kann man umgehen indem man das gast konto aktiviert und bei dem freizugebenen ordner unter freigabe und sicherheit den bunutzer "jeder" hinzufügt. leider ist dies ziemlich nervig und zeitaufwendig wenn man das bei jedem freizugebenen ordner machen muss. des weiteren stört es mich das das gastkonto aktiviert sein muss. außerdem wird der bunutzer jeder mit seinen berechitigungen nicht weiter vererbt, was bedeutet das man den benutzer bei jeder datei in dem freigegebenen ordner neu hinzufügen muss. nun meine fragen: wie kann ich dateien freigeben ohne diesen ganzen mist??? also ohne aktiviertem gastkonto und so das "jeder" automatisch überall schon drin steht??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Einfache Dateifreigabe deaktivieren und auf den Rechnern, die Ordner freigeben, die Benutzernamen samt Kennwörtern so anlegen, wie sich die Leute an den Rechnern anmelden, die auf die Freigaben zugreifen. Im ungünstigsten Fall alle Benutzer/Kennwörter auf jedem Rechner anlegen (wenn alle Rechner etwas freigeben und an allen Rechnern unterschiedliche Benutzer angemeldet sind) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
regu 10 Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 es ist ein öffentliches netzwerk. ich kenn die leute also nicht die auf die dateien zugreifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Na du hast aber Gottvertrauen .... :D ich weiß zwar nicht in welchem Netz du mit welchen Leuten und warum Daten austauschst.. aber so wie du es bisher gemacht hast mit "Gastzugang" ist hier wohl nach meiner Meinung die "sicherste" Variante.. Aber Sicherheit hat manchmal auch den Nachteil nicht "Komfortable" zu sein.. Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Du könntest auch einen FTP-Server einsetzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.