Jump to content

Faxserver mit SBS2k3 R2 + XP Home Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich bisher keine eindeutige Antwort auf mein Problem gefunden habe frag ich einfach mal hier.

Ich hab einen SBS2k3 R2 und drei XP Home Clienten (Aldi läßt grüßen). Am Server hab ich den Faxdienst eingerichtet und der funzt auch soweit. Ich kann vom Server aus Faxe wegschicken, Erfolgsmeldung wird an meine Verteilerliste geschickt.

Leider scheitere ich nun am Einrichten des Faxclient bei den Home Editionen. Ich hab vi Windows Komponenten hinzufügen den Faxdienst an den Clienten installiert. Nun wollte ich aus dem Share "Faxclient" vom Server das Setup ausführen. Hier kommt nun immer die Fehlermeldung das der lokale Faxdienst nicht installiert sei und ich diesen installieren soll.

Nun drängt sich mir der Verdacht auf dass das nicht geht mit XP Home!?!

 

Kann mir das jemand bestätigen bzw. gibt's vielleicht nen Workaround dafür?

 

Danke schon mal im voraus.

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar

Damit das später ohne Reibereien funktioniert solltest du die Clients in die Domäne vom SBS mit aufnehmen. Geht aber mit Home net.

Sprich: besorg dir 3 XP Pro, installier die auf die Rechner, und füg die mittels Connectcomputer der Domäne hinzu (vorher User und ClientPC anlegen).

Dann kriegen die Clients auch den Faxclient vom SBS mitgeliefert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...