kabi66 10 Geschrieben 1. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Habe ein Problem mit der MMC. (auf Server 2003 und XP) Alles geht eigentlich OK, kann Leistungsindikatoren einstellen und Protokoll starten. Aber wenn ich dann beende und die Protokolldatei xxx.blg per Doppelklick starte,dann werden mir da nur drei Standart-Parameter angezeigt (immer die gleichen) und nicht die von mir ausgewählten. Ich kann zwar mit "Einstellungen speichern" das ganze noch in eine xxx.htm-Datei speichern..., aber wozu läuft dann die xxx.blg-Datei mit,die mir am Ende nichts anzeigt ??? Vielleicht kann mir da einer von Euch einen Wink geben, sitze schon eine Weile an dem Problem. Tschüß und lasst Euch die Zeit bis nächstes Sylvester nicht so lang werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Hallo Kabi, zugegeben, der Perfmon ist ein bischen altmodisch. Ich habe eine Reihe von html-Dateien am Desktop von meinem AdminPC liegen, die ich bei Bedarf nur doppelklicke. z.B. für die DNSüberwachung von Server1 und Server2. Damit ist es einigermassen komfortabel cu blub ------------------------ <Body> <Script Language="vbscript"> <!-- sub window_onload() On Error Resume Next mymonitor.counters.add "\\Server1\dns\Total Query Received/sec" mymonitor.counters.add "\\Server1\dns\Total Response Sent/sec" mymonitor.counters.add "\\Server1\dns\Dynamic Update Received/sec" mymonitor.counters.add "\\Server2\dns\Total Query Received/sec" mymonitor.counters.add "\\Server2\dns\Total Response Sent/sec" mymonitor.counters.add "\\Server2\dns\Dynamic Update Received/sec" mymonitor.ManualUpdate=False mymonitor.Graphtitle="DNS-Queries " mymonitor.ShowHorizontalGrid=True mymonitor.ShowVerticalGrid=True mymonitor.DisplayType=2 mymonitor.UpdateInterval=15 mymonitor.ShowValueBar=True mymonitor.BackColor=vbGreen mymonitor.ShowLegend=True end Sub --> </script> <object classid="clsid:C4D2D8E0-D1DD-11CE-940F-008029004347" ID="mymonitor" width="80%" height="100%" </object> </body> ---- Die Namen der Counter bekommst du mit "typeperf -q \\server2" . Achtung, die Namen sind von der Sprache des OS abhängig Zitieren Link zu diesem Kommentar
kabi66 10 Geschrieben 1. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Danke,Blub, werde es auch so einrichten. Habe wahrscheinlich meinen Fehler gefunden. Die Datei perfmon.msc ist standartmäßig schreibgeschützt. Nach dem Entfernen des Schreibschutzes kann ich jetzt meine eingestellten Parameter sehen. Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.