Jump to content

Windows-Desktop auf Befehl erweitern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wenn man in Windows XP auf Anzeige --> Einstellungen geht kann man ja, wenn man einen zweiten Monitor angeschlossen hat, den zweiten Monitor anklicken und das Häkchen bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" aktivieren, um eben den zweiten Monitor als Desktop-Erweiterung zu benutzen.

Wenn ich aber beim Neustart keinen zweiten Monitor angeschlossen habe, ist diese Option aber natürlich nicht mehr aktiv. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit wie ich diese Option wieder aktivieren kann, ohne auf Anzeige --> Einstellungen zu gehen und dort das Häkchen wieder anzuklicken. Gibt es dafür irgend einen Befehl, der für mich diese Aufgaben erledigt? Vielleicht irgend ein rundll32.exe-Befehl oder irgend ein fremdes Programm? Ein C# oder C++ Code (Windows APIs oder so) wären auch noch möglich. Recht viel mehr Ansätze fallen mir jetzt nicht mehr ein ;-).

Das Ganze ist natürlich nicht weil ich zu faul bin jedes mal in die Windows-Anzeige zu gehen, sondern weil es in ein Programm verpackt werden soll und diese Aufgaben für den Endbenutzer dann eben automatisiert werden soll.

 

Vielen Dank,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...