Wolke2k4 11 Geschrieben 1. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Hallo, bin noch recht jungfräulich, was den SQL 2005 angeht und die Suche gibt leider auch nicht viel her. Folgendes: Datenbank wurde erstellt, Wartungsplan soweit auch. Problem: Wo kann ich einstellen, dass ältere Datenbanksicherungen nach X Tagen automatisch gelöscht werden, so wie beim SQL 2000? Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Füge deinem Wartungsplan einen Task Wartungscleanup hinzu. Hier kannst du definieren, was wann gelöscht werden soll. Oder du erstellst den Plan mit dem Assistenten, da kannst dann die Sicherung und das Löschen auf einmal definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 1. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Hallo und alles gute noch im neuen Jahr, @Volvotrucker der Assistent hilft nicht beim Löschen von alten Sicherungen, sondern bietet nur die Möglichkeit, eines Verlaufscleanups. Mit dem Task Wartungscleanup hast du Recht. Dieser scheint dafür verantwortlich zu sein. Ich habe allerdings das Problem, das ich diesen zwar schön eingerichtet habe, aber die alten Sicherungen nicht gelöscht werden. Folgendes hab ich eingestellt: Wartungsplan -> tägliche Sicherungen aller Datenbanken, jeweils in einen eigenen Unterordner des Sicherungsordners Wartungsclenaup im selben Auftrag soll alle Sicherungen älter als 3 Tag löschen -> macht es aber nicht. Was kann ich jetzt falsch gemacht haben? Muss ich für jede zu sichernde Datenbank einen eigenen Wartungscleanup anlegen mit dem Speicherort der Sicherungsdateien, weil SQL 2005 keine Unterordner eines Sicherungsordners durchsuchen kann? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Erscheint denn im Log was, warum er die nicht gelöscht hat? Hab leider grad keinen 2005er hier zum Nachstellen. Mal die CD suchen gehn ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 So habe jetzt im Wartungsautrag folgende Änderung vorgenommen: in der grafischen Darstellung habe ich den Pfeil von "grün" auf "blau" umgestellt - d.h. der Wartungscleanup folgt nach der Beendigung (blauer Pfeil) der Sicherung. Jetzt sind die alten Sicherungen tatsächlich entfernt worden.:) Leider steht davon nichts im Protokoll.:( Dort ist alles aus dem Wartungsplan bis zur Sicherung aufgeführt, die Löschung alter Sicherungen jedoch nicht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Na dann... ;) Kann gut sein, dass nur Fehler protokolliert werden. Und wenn die Löschung geklappt hat ist das ja kein Fehler. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.