sanny_sternchen 10 Geschrieben 1. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 hallo! ich habe in der ereignisanzeige folgende anzeige Ereigniskennung: 1016 Beschreibung: Der für den MSExchangeIS-Dienst erstellte Datenpuffer in der Bibliothek "C:\Programme\Exchsrvr\bin\mdbperf.dll" ist nicht an der 8 Byte Grenze ausgerichtet. Beim Lesen des Leistungsdatenpuffers können Probleme auftreten. Lassen Sie das Problem vom Hersteller der Bibliothek oder des Dienstes beheben oder fordern Sie eine neuere Version der Bibliothek an. im internet hab ich nichts hilfreiches finden können was bedeutet die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Hallo, hilft dir das? http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/fehlermeldung-mdbperf-dll-8-gbyte-grenze-54306.html?highlight=mdbperf.dll MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 1. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Hallo, hilft dir das? http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/fehlermeldung-mdbperf-dll-8-gbyte-grenze-54306.html?highlight=mdbperf.dll MfG Schotte heißt das ich kann die mdbperf.dll von der exchange sp1 cd einfach kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo! Ich habe die Melung immer noch! Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Perflib Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1016 Datum: 04.01.2007 Zeit: 09:00:51 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xyz Beschreibung: Der für den MSExchangeIS-Dienst erstellte Datenpuffer in der Bibliothek "C:\Programme\Exchsrvr\bin\mdbperf.dll" ist nicht an der 8 Byte Grenze ausgerichtet. Beim Lesen des Leistungsdatenpuffers können Probleme auftreten. Lassen Sie das Problem vom Hersteller der Bibliothek oder des Dienstes beheben oder fordern Sie eine neuere Version der Bibliothek an. habe auch exchange setup.exe /reinstall gemacht hat nicht geholfen tritt aber nur nach neuboot auf! dazu habe ich gefunden I understand that you find Event ID 1016 on your SBS 2K3 Server. If I havemisunderstood your issue, please let me know. Based on my research, the 1016 warning indicates that the data buffer is not aligned. Actually this warning is harmless and it does not adversely affect 32-bit platforms like Windows 200x Server. Any time you go into perfmon and load the IS counters you see this event, there is no impact to the System. However if it floods the event log, we can follow the workaround below to stop the events 1016. WARNING: If you use Registry Editor incorrectly, you may cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that you can solve problems that result from using Registry Editor incorrectly. Use Registry Editor at your own risk. A. On your SBS Server, click Start, click Run, type "regedit" (without quotation marks) and click OK. B. Locate the following registry key: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib C. Add or edit the following registry value: Value Name: Configuration Flags Data type: REG_DWORD Value: 0x01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.